Moranas Tinkturen
#5
War sie nun wirklich.... Feldscherin der Legion?!
Das galt ja alles nur auf Zeit, nur solange das unfreiwillige Freiwilligenheer Bestand hatte, aber... dennoch!!
Oh, sie würde sie alle nacheinander so richtig abtasten...
Doch sie musste auch bedenken, eigentlich war sie keine Wundärztin. Wundarzt Weckberger war Wundarzt, das sagte ja schon der Name.
Sie musste eine Tinktur herstellen, von der alle begeistert wären. Die allen etwas brächte! Die gut duftete... also standen zwei Reagenzien schon einmal fest: Salbei und Krötenschleim. Doch ach! Das war so einfallslos. Salbei und Kräuterschleim waren so großartige Zutaten, man konnte sie nahezu für alles verwenden: innerlich, äußerlich, für Haut und Haare, zum Abschmecken von Gerichten, als Duft, bei Zahnproblemen... aber es war eben so. Da musste sie sich etwas einfallen lassen... hätte sie dich ur einen Gehilfen! Warum war sie denn nur ganz allein in dieser großen Stadt?! Nur in der Kirche fühlte sie sich nicht einsam. Doch sie wusste, man würde sie nicht ewig als Gefahr ansehen. Das war ja die Gefahr! Niemand sieht eine kleine Spinne als Gefahr an, weil sie so schön und faszinierend sind. Doch überrascht sind sie dann doch, wenn Spinnen fliegen, tauchen, beißen und Fallen stellten!
Spinnen sind es gewohnt, allein zu sein... trotzdem fehlte jemand zum Austauschen, jemand der über ihre Scherze nicht lachte, jemand der ihre Tränke kostete und es überlebte... Oder der zumindest das Leben der Legionäre rettete, wenn er stürbe....
Egal wie grausig und furchteinflössend das Leben sein mag - stell dich ihm stets wie eine Lady.

[Bild: a32hxwmu.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 19.01.2015, 19:26
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 06.02.2016, 12:43
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 28.02.2016, 18:00
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 01.03.2016, 22:21
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 21.03.2016, 11:38
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 05.06.2016, 12:12
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 27.11.2016, 13:30
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 31.01.2017, 00:24
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 18.02.2017, 13:04
RE: Moranas Tinkturen - von Marek Dolan - 19.02.2017, 00:42
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 19.02.2017, 02:34
RE: Moranas Tinkturen - von Morana Schinder - 20.02.2017, 02:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste