Warum ein Vogt und warum genau dieser?
#79
(19.01.2015, 02:08)Rin schrieb: Die meisten von euch sehen in Konflikten aber die *räusper* "Zerstörung" des Gegenspielers. Wer mit der Prämisse "Tod oder Leben" in einen Rollenspiel-Konflikt geht, der verursacht auf mindestens einer Seite Schaden; und das auf Kosten anderer.

@Rin: Ich halte das, was du da schreibst, für völlig richtig. Ich habe mich schon eine ganze Weile damit auseinandergesetzt, herauszufinden, warum Konflikte auf unserem Shard oft auf derart persönlicher Basis verlaufen. - Bis einer von beiden alles hinwirft und nicht mehr spielt. Spiel ohne personifiziertes Feindbild bildet da einen Ausweg. Wenn ich recht überlege, dann bieten das eigentlich alle Shards, auf denen ich je gespielt habe. Es gibt stets zwei Fraktionen, die sich unversöhnlich gegenüberstehen und die von der jeweils anderen Fraktion wegen völlig diffuser Gründe verfolgt werden. Das bietet eine zusätzliche Abstraktionsstufe und erlaubt damit - so glaube ich - den Konflikt leichter von der eigenen Person wegzuziehen, was das OG-Klima sauber hält. Hut ab ... Sehen wir mal, ob wir auf dieser Basis nicht etwas verbessern können.

@Einar/Alis/Orestes: Wir hatten bisweilen das Problem, das Questanträge ob der schieren Masse liegen blieben. Die Veränderung bezüglich der Anzahl habt ihr ja selbst schon gesehen. Alternativ kann es auch passiert sein, dass der zuständige Staffler just in dem Moment, in dem der Antrag gestellt wurde, nicht so aktiv war und man andernorts dachte, es wird schon erledigt. Ihr müsstet euch aber schon sehr Mühe geben, das in einem Staff mit zweistelliger Personenzahl wirklich jeder euch nicht supporten will. Grins Wenn es bei einem Questantrag länger dauert, dann hakt bitte einfach nach. Es kann sein, dass er unter den Tisch gefallen ist oder sich gerade keiner verantwortlich fühlt. Wenn das noch keine Besserung bringt, dann schreibt einen anderen Staffler an. Bei uns gehen nämlich bisweilen auch mal Leute inaktiv oder sind für einen bestimmten Zeitraum nicht erreichbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 12:48
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 12:58
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 13:32
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:50
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 10:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 11:36
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 22:51
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Theliros - 19.01.2015, 12:39
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Rahel Goldblatt - 19.01.2015, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste