Warum ein Vogt und warum genau dieser?
#60
Fakt ist: Ich werde mir selbst damit schaden und mich mit Spielern anlegen, gegen die ich nicht ankommen kann, aus den bereits genannten Gründen und Sachverhalten, würde ich konkrete Situationen und Namen von Beteiligten, IRC und Interne Forenquotes benennen. Abgesehen davon, dass ich das a) weder für nötig, b) für nebensächerlich und c) für regelwidrig halte.
Das bist du mir nicht wert, lieber Ceras. Auch wenn du gerade versuchst mir eine Schädlichkeit vorzuwerfen. Aber ... das ist eben auch genau o.g. Stil.

Es ist mir egal, ob dein Dunstkreis mich für eine Lügnerin oder was auch immer hält. Ich glaube, ich sagte dir auch schon einmal, dass ich auf deine Meinung keinen Wert lege (und vice versa) und wenig aus deinen Flames gewinnen kann.

Aber ich tue mir keine OOC Schlammschlacht oder Hetzjagd an.

Da an allen von mir diffus kritisierten Dinge immer der Staff beteiligt war, müsste dem Staff in dem Sinn auch alles bekannt sein. Da der Staff immer mit der Prämisse entscheidet, das "Richtige" zu tun, sind auch die konkreten Fälle per se immer korrekt abgelaufen.

Arakiel schrieb einmal, dass man sich doch ruhig beschweren soll, wenn man den Verdacht hätte, dass jemand bevorzugt werden würde.
Und dass bislang noch jeder Verdacht unbegründet gewesen sei.

Wenn also die Beschwerde eines Spielers über einen anderen Spieler bzw. den Umgang des Staffs im konkreten Fall immer als unnötig oder - je nach Nase - dann als Griefing gewertet wird. Wie kann man dann noch erwarten oder sogar verlangen, dass man diesen Weg einschlägt und nicht einfach die Fr... hält?
Gott ... ich hab mich mal über einen Forenpost beschwert, in dem einer der hochgelobten Führungsspieler der Löwensteiner Bevölkerung eine kollektive Haltung und Aktionen angedichtet hat, die mEn nur der Spielleitung zur Darstellung vorbehalten sind und daher von mir als PE oder einfach NonRP gewertet wurde - denn letztlich spielen wir unter anderem einen Teil der Spielbevölkerung und kein anderer Spieler kann meinem Charakter oder irgendeinem NPC Charakter, geschweige denn einer Bevölkerung, Handlungen vorschreiben.
Dafür wurde ich dann wegen Griefings belangt und so weiter und so fort - ob die Darstellung von NPC und Gebieten, der Umwelt etc. von Spielern derartig nun erlaubt und auf AO Usus ist oder nicht, weiß ich bis heute nicht.
Es ist so dermaßen skurril, dass ich schlichtweg keinen Bock mehr darauf habe, mich mit solchen Leuten auseinander zu setzen. Ich bin doch kein Opfer von Langeweile und falschem Ehrgeiz; schon gar nicht wenn man mir über dritte via IRC und Forum ankündigt, mich "vernichten" zu wollen. Es ist so als würde man gegen eine Stahlwand treten, die einem den Weg versperrt.

Letztlich sei gesagt, dass ich mich auch nicht aktiv beklage oder mich über irgendwen beschwere, weil der da mehr hätte als ich. Ich beschwere mich genau dann, wenn ich mich angegriffen und ungerecht behandelt fühle. Man kann mir also höchstens zur Last legen, mich fälsclicherweise ungerecht behandelt zu fühlen. Man kann mir aber nicht zur Last legen, mich aktiv dahingehend zu bemühen, anderen Spielern zu schaden. Und genau das ist der Punkt, an dem ich mich zur Wehr setze; ich bin nicht wie ein Großteil.

Ja - in dem Sinne hat es überhaupt keine Bewandnis, seine Meinung auf diese Art hier im Forum oder sonst irgendwo zu posten. Und wofür gerade du, Ceras, das hälst ist mir doch zehntausendmionenmal egal.

Viel Spaß noch. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 12:48
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 12:58
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 13:32
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:50
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 10:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 11:36
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Rin - 18.01.2015, 22:45
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 22:51
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Rahel Goldblatt - 19.01.2015, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste