Warum ein Vogt und warum genau dieser?
#52
(18.01.2015, 21:14)Rin schrieb: Ich wüsste nicht, wo hier die Rede von Bevorzugung zu finden sein soll.
Ich kann mir aber vorstellen, warum du jede Gelegenheit dazu nutzt, auf dergleichen hinzuweisen und "Beweise" einzufordern, Ceras.

Hier ist die Rede von Bevorzugung:

Zitat:Es ist auffällig, dass die übrigen Spieler weniger Support, teilweise sogar schärfere Heransgehensweisen erleben und generell wenig "Rolle" in der Darstellung der Spielwelt zugeschrieben bekommen, obwohl sie ja eigentlich noch fast die Hälfte ausmachen. Eventanfragen von normalen Spielern, für normale Spieler werden vom Staff scharf als "Arbeit" bezeichnet und entweder gar nicht oder mit den härtesten Vorwürfen und Strafen umgesetzt (siehe Ankündigung zum Dungeon-Zerstörungs-Verbot). Es ist aber offenbar keine Arbeit, wenn sich drei oder vier Staffler abendfüllend mit drei oder vier Adelsspielern questmäßig beschäftigen... .

Zitat:Wenn dem so wäre:
Warum ist die Unterstützung für Führungscharaktere (dazu zähle ich nun nicht nur Adlige, sondern v.a. auch vermeintliche Gildenleiter der Institutionen) seitens des Staffs derartig skurril und bedingungslos - vor allem auf Kosten anderer Spieler?
Ich kann hier ehrlich gesagt keine der o.g. Bedingungen wiederfinden. Ganz im Gegenteil.

Zitat:Und die meisten dieser Spieler genießen völlig unabdingbares Entgegenkommen und Support vom Staff - unabhängig davon, was im Rollenspiel passiert. Es gibt keine Saktionen, niemandem wird auf die Finger gehauen.

Zitat:Das gilt nun gar nicht für jeden Spieler eines "Adligen". Sondern einfach für einige selbst- oder staffernannte "Leitwölfe". Die sich zudem auch noch fest zusammengeschlossen haben.

Zitat:Ich bin nun einmal der Meinung, dass wir alle den gleichen Support verdient haben. Und vor allem den gleichen Schutz. Und, dass der nicht abhängig von der Nase und Vit-B sein darf.

Zitat:Dafür gibt es doch wirklich genügend Beispiele - in denen Charakteren, die sich wider Hintergrund und IG Gesetzlichkeiten derartig massiv verhalten haben, dass sich jeder dachte, das wärs nun für denjenigen, einfach völlige Narren- und Straffreiheit erhielten; während wiederum andere mir nichts dir nichts abgesägt werden. Das waren _immer_ Situationen, in denen Spielercharaktere eben nicht in letzter Instanz entschieden haben.

Zitat:Und ja. Es gibt Situationen, in denen erwarte ich einfach, dass jemand den Kopf verliert. Immerhin erwartet man das auch von mir. Aber wenn hierbei verschiedene Maßstäbe angesetzt werden (die im übrigen auch nicht transparent sind), muss man auch niemandem weismachen, hier hätte jeder gleiche Bedingungen.

Nur mal dazu. Beständig weist du daraufhin, dass eine Gruppe X von den Stafflern über alle Maßen bevorzugt werden, während die restliche Spielerschaft Y links liegen gelassen wird und eine Minderheit Z perfide niedergemacht wird. Ständig ohne genaue Angaben, ohne Namen, ohne konkrete Beispiele, wo, wann und wie sowas vorgekommen sein soll.

Und was du dir so vorstellst, ist sicherlich interessant. Damit die anderen auch etwas davon haben: Ich möchte gerne genaue Angaben haben, weil in jedem der aufgeführten Posts nichts Konkretes steht. Genauso gut kann ich mich hinstellen und das gleiche behaupten, nur wechsle ich dann die Gruppierungen aus und stelle mich als großes Opfer der Gemeinde hin. Ohne Beweise wäre das bei mir allerdings nur leere Luft, und da ich ein Freund der Gleichberechtigung bin, sehe ich bei Rins Aussagen leider nur dasselbe. Leere Luft.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 12:48
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 12:58
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 13:32
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:50
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 10:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 11:36
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Ceras - 18.01.2015, 21:27
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 22:51
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Rahel Goldblatt - 19.01.2015, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste