Warum ein Vogt und warum genau dieser?
#48
(18.01.2015, 20:13)Alissia schrieb:
(18.01.2015, 20:03)Rin schrieb: [...] Es gibt keine Saktionen, niemandem wird auf die Finger gehauen.

Evidenz dazu gibt es eigentlich zu genüge.

[...]

Ich glaub, das siehst Du zu einseitig. Normalerweise greifen die Staffies hier überhaupt nicht OG ins RP ein. Nur bei groben Verstössen gegen die Shardregeln wird eingegriffen, aber nicht, um Leute IG an ihrem Tun zu hindern, auch wenn dieses Tun evtl. hinterlistig, egoistisch, gemein oder sonstwie eklig ist Wink
Das gehört hier unter "Dark Fantasy" - hier DARF man IG gemein gegen seine Mitspieler sein (wenn man das will).

Und ob nun ein Char gemein gegen einen anderen ist, weil das OG induziert ist oder IG... wer will das rausdröseln oder beweisen?

Keine Konsequenz für Rollenspiel - das meine ich. Es gibt nunmal niemanden, der bspw. einem Baron Restriktionen setzen kann, außer ein noch erhabenerer Staff-Charakter.
Wenn dieser Baron nun mordend und vergewaltigend und gotteslästernd umher zieht und Spielercharaktere darauf zwar adäquat reagieren aber eben erwarten müssen, dass die entsprechende Instanz (und die ist dann eben in Staffhänden) etwas tut - aber eben rein gar nichts passiert, während besagter Baron einen RP-Tod-Trigger für jeden Adversaren hat, weil er halt Baron ist, dann zerstört sich dieses eigentlich tolle System an dieser Stelle selbst.

Dafür gibt es doch wirklich genügend Beispiele - in denen Charakteren, die sich wider Hintergrund und IG Gesetzlichkeiten derartig massiv verhalten haben, dass sich jeder dachte, das wärs nun für denjenigen, einfach völlige Narren- und Straffreiheit erhielten; während wiederum andere mir nichts dir nichts abgesägt werden. Das waren _immer_ Situationen, in denen Spielercharaktere eben nicht in letzter Instanz entschieden haben.

Und ja. Es gibt Situationen, in denen erwarte ich einfach, dass jemand den Kopf verliert. Immerhin erwartet man das auch von mir. Aber wenn hierbei verschiedene Maßstäbe angesetzt werden (die im übrigen auch nicht transparent sind), muss man auch niemandem weismachen, hier hätte jeder gleiche Bedingungen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 12:48
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 12:58
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 13:32
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:50
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 10:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 11:36
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Rin - 18.01.2015, 20:20
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 22:51
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Rahel Goldblatt - 19.01.2015, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste