Warum ein Vogt und warum genau dieser?
#37
Wer kommt denn überhaupt auf den Gedanken, eine Adelsposition sei eine "Belohnung" fürs Rollenspiel? Was stellt ihr euch denn da vor? Nein - ich kann es euch aus eigener Erfahrung (anderer Shard, viele Jahre her) heraus sagen: Es ist eher eine Strafe als eine Belohnung - auf jeden Fall aber eine ziemliche Belastung und Zumutung (zumindest dann, wenn man nicht rund um die Uhr frei spielen kann und evtl. noch andere Dinge im RP vor hat, als nur Verhandlungen mit möglichen Verbündeten, Verhandlungen mit Verbündeten, Verhandlungen mit Gegnern, Verhandlungen, um abzuwenden, dass aus Verbündeten Gegner werden... etc. Und dazu gehört natürlich auch das ganze Organisieren und Verwalten eben der dazugehörigen Leute/Gilde/Kirche/Gruppen und Untergruppen und Verhandlungen, das Aussitzen derselben (was oft unglaublich langweilig ist und sich zieht wie Kaugummi). Dazu noch die ganzen Leutchen, die ihre Sorgen an einen herantragen (sowohl IG als leider auch OG - mein ICQ war zeitweise ein ewig blinkender Weihnachtsbaum), weil sie einen mit einem Staffie verwechseln oder vermeintlich wichtige Sorgen haben, von denen sie keinem anderen Menschen zutrauen, dass sie sie kompetent lösen können.

Lange Rede - kurzer Sinn: Da muss man viel Zeit für investieren und bereit sein, sich selbst und seine Rolle und vor allem sein RL völlig (und damit meine ich wirklich völlig) zurücknehmen zu können - und dann bekommt man dann als "Dank" dafür, dass man quasi sein gesamtes Leben IG und OG in den Dienst "der Sache" stellt, ständig Anfeindungen anderer Spieler/Staffler zu spüren, wird in den Foren und hinterrücks in diversen Medien beflamed und verleumdet...

Ganz ehrlich? Ich würd so einen Posten nicht mehr annehmen - höchstens für ein ordentliches Gehalt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 12:48
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 12:58
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 13:32
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:50
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 10:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 11:36
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Alissia - 18.01.2015, 11:05
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 22:51
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Rahel Goldblatt - 19.01.2015, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste