Warum ein Vogt und warum genau dieser?
#36
@Einar: Wir als Staff können Rollenspiel doch überhaupt nur auf eine Art und Weise honorieren, nämlich, indem wir es möglich machen. Das Spiel an sich sollte euch von sich aus schon motivieren, indem es euch Spaß macht. Unsere wichtigste Aufgabe ist, eine Spielwelt zu schaffen, in der jeder Spieler seinen Platz hat und die auf jeden Spieler reagiert. Die "Belohnung," die wir euch für euer Spiel gewähren, kann also auch nur die Reaktion der Spielwelt sein. Tut etwas und die Welt wird auf euch reagieren. Spieleradel hingegen ist keine Belohnung, sondern nur eine weitere Rolle - und darin gleichberechtigt mit dem niedrigsten Bettler. Zumindest, was uns als Spieler angeht.
Der Bettler erfährt nämlich genau den gleichen Support wie der Adelige. Das sieht anders aus, weil diejenigen, die sich anschicken, die Spielwelt zu verändern, meist keine Bettler spielen, sondern eben ganz gezielt die Rolle des Adeligen spielen wollen. Man kann es aber auch so betrachten: Die nichtadeligen benötigen, um ihre Rolle zu spielen, ganz einfach wesentlich weniger unserer Aufmerksamkeit und Zeit. Wir wertschätzen die Rolle aber dadurch kein Stück weniger.

Gerade Saresh ist übrigens ein hervorragendes Beispiel dafür, wie ein Char trotz schwerem Startpunkt geadelt werden kann. Ihr könnt euch wohl vorstellen, dass ein erzkonservativer Amhraner Adel sich sehr schwer damit tut, einen halbnackten Wilden zum Ritter zu schlagen. Grins Ich selbst hatte darum große Zweifel, ob ein Jure einen guten Adeligen abgibt, ganz aus dem Spielwelthintergrund heraus eben. Und dann hat man mich durch Taten überzeugt. Man hat mir die Empfehlungen und Dankesschreiben regelrecht um die Ohren gehauen. - Man möge mir die Überspitzung verzeihen.

@Magda: Ich bin davon überzeugt, das ein neuer Char in einer Machtposition einem Konflikt nicht entgegensteht, sondern ihn sogar begünstigt. - Es sei denn, das Konflikte nur dann gespielt werden können, wenn man sich mit schwächeren anlegt. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 12:48
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 12:58
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 13:32
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:50
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 10:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Theliros - 18.01.2015, 10:42
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 11:36
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 22:51
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Rahel Goldblatt - 19.01.2015, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste