Warum ein Vogt und warum genau dieser?
#34
Als Spieler frohlocke ich, ebenso wie mein Alterego, der griesgrämige Seebär Lysander.
Endlich ist sie fort, diese gottlose Herrschaft von Gemeinen! Herrschen ist doch allein Sache derer von Stande, ob in Galatia oder Amhran!

Und das war genau so schon zur Shardgründung ein bekanntes Ziel. Spielerselbstverwaltung auf Basis eines Lehenssystems in Ständegesellschaft. Ich kann mich noch erinnern, dass es damals sehr begeistert aufgenommen wurde, dass man dem sonst auf deutschen UO-Shards grassierenden "menschenrechtler-modernisierungs-Gleichstellungs-Demokratie-Einerlei" mal mit fundiertem, durchdachtem Dark Fantasy entgegen hält.

Dass etwa der "Gemeine" keinen Spaß im Spiel, in der Welt haben könne, weiß ich als Spieler eines solchen klar zu negieren. Ebenso war es beim Support durch den Staff, sowohl bei Questanträgen, wie auch allgemeinem Support, nie problematisch. Die Wartezeiten sind normal für freischaffende Staffler auf einem UO-Shard.

Wieso also nun die Aufregung?
Erfreut euch daran, dass die Spielerselbstverwaltung langsam klare Züge annimmt, das eigentlich angedachte technische Gerüst in greifbarer Nähe ist - und, viel mehr Grund zur Freude, das im (von jedem bei Accountanmeldung akzeptierten) Shardkonzept einzementierte Gesellschaftsmodell endlich zum Tragen kommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 12:48
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 12:58
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 13:32
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:50
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Lysander O'Domhnaill - 18.01.2015, 01:49
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 10:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 11:36
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 22:51
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Rahel Goldblatt - 19.01.2015, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste