Warum ein Vogt und warum genau dieser?
#26
(17.01.2015, 18:29)Theliros schrieb: Was ich an dieser Stelle zu sagen sehr wichtig finde: Eine Adelsposition in einem Spiel zu spielen ist keine Belohnung. Ihr halst euch damit viel mehr selbst Arbeit auf, da mit der größeren Bandbreite an Beeinflussungsmöglichkeiten eben auch eine gewisse Verpflichtung verbunden ist. Dazu schränkt ihr sogar noch die Bandbreite potentieller Mitspieler ein. Wir "erheben" mit der Adelsernennung allerdings keineswegs Spieler über andere Spieler. Es handelt sich auch nicht um eine "Belohnung" für "leistungsorientiertes Spiel," die man sich "verdienen" muss.

Wenn ihr euch fragt, ob ein Char ein geeigneter Adeliger wäre, dann fragt euch folgende Dinge: Ist der PO ein fairer Spieler? Ist er aktiv und bereichert das Gebietsgeschehen? Gibt es eine schlüssige IG-Erklärung, wie der Char in diese Position gelangen könnte? Wenn all das gegeben ist, dann kann dieser Char geadelt werden. Der Begriff der Leistung ist mir im Kontext eines Spieles ein Graus. Wenn ihr etwas leisten wollt, dann macht den Rechner aus.

Wenn dem so wäre:
Warum ist die Unterstützung für Führungscharaktere (dazu zähle ich nun nicht nur Adlige, sondern v.a. auch vermeintliche Gildenleiter der Institutionen) seitens des Staffs derartig skurril und bedingungslos - vor allem auf Kosten anderer Spieler?
Ich kann hier ehrlich gesagt keine der o.g. Bedingungen wiederfinden. Ganz im Gegenteil.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 12:48
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 12:58
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 13:32
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:50
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Rin - 17.01.2015, 18:47
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 10:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 11:36
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 22:51
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Rahel Goldblatt - 19.01.2015, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste