Warum ein Vogt und warum genau dieser?
#19
zuerst, weil ich es mir nicht verkneiffen kann:

(17.01.2015, 11:33)Vaena schrieb: ... für einen Stadtrat mit 12 Personen ... Das bedeutet Mehrarbeit für den Staff für eine kleine Spielergruppe, ...
aus meiner sicht sind bei unseren aktuellen spielerzahlen 12 chars/spieler keine "kleine" gruppe.

und nu zu dem, was ich eigentlich sagen will:

ich war ja wohl nicht der einzige, der ueber ArxOnline, Dark Burocracy Shard gelaestert hat.

der staff haette schon mit kollektiver blindheit geschlagen sein muessen, um nicht zu erkennen, dass das "spiel" auf dem shard immer mehr aus antraegen, anforderungen und ablehnungen bestand.
es "musste" also irgend etwas geschehen.
(ob dies nun eine verbesserung oder eine verschlechterung sein wird, werden wir in einigen monaten besser wissen, als jetzt.)
es ist natuerlich schade, dass die veraenderung vom staff gerade dann eingefuehrt wurde, als beim stadtrat und bei den zuenften sich zaghafte verbesserungen in der aktivitaet anbahnten.

warum die wahl auf Orestes fiel:

auch das hat eine recht offensichtliche logik.
IG ist aus sicht meines chars da einer zum Vogt geworden, der als handwerker unzuverlaessig war, seine eigenen zusagen nicht einhielt, und sich mit zweifelhaften gestalten umgibt.
jemand der schon beginnt, seinen freunden poestchen zu zu schieben.
also aus sicht eines arbeitsamen landmannes der sprichwoertliche Bock als Gaertner.

doch OG war das eine durchaus logische auswahl.
die Homepage und hunderte von staffie-posts im forum lassen keinen zweifel ueber die ziele fuer den shard offen.
kurz gefasst, behinderung von engine-play und foerderung von RP um jeden preis.
(und wie mir im laufe der zeit klar geworden ist, ist mit RP nicht die normale interaktion zwischen spielern gemeint, sondern hoechst-tragische beziehungskisten)
wenn man sich den char Orestes und die gruppe an chars, die sich um ihn schart, mal anschaut, und gegen den willen der shardbetreiber abgleicht, ist er eine logische besetzung dieses neuen postens.

und wie char/po orestes mit den neu entstandenen problemen fertig wird, bleibt einfach abzuwarten.
(moegliche probleme, die ich sehe: "rausgeflogene", RP-orientierte rat- und verwaltungsspieler; einseitiger "hofstaat" des vogtes; aussterben der zuenfte; event. veroedung loewensteins.)


das andere, angesprochene thema:
ein nackter Barbar als Ritter

na und?
das Candaria-Konzept ist bereits in der Bauphase getoetet worden.
ja. damit, dass Blutquell nicht bewohnbar ist. also der vorgesehene, vorherrschende konflikt mangels masse nicht stattfinden kann/konnte.
mit der zusammenlegung der beiden wichtigen baronien wurde dies zementiert. da helfen auch die paar, unter tierschutz stehenden, Blutqueller Wutbuerger nix.
(titelvorschlag fuer Elfie: "Barbaronin")

und von hermetikern in Greifanger bemerk zumindest ich auch nichts.

Saresh und seine juren sind in candaria ein stabiler faktor.
also auch eine logische wahl.

*pling* meine zwei heller
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 12:48
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 12:58
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 13:32
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:50
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Jan Delfson - 17.01.2015, 15:19
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 10:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 11:36
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 22:51
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Rahel Goldblatt - 19.01.2015, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste