Warum ein Vogt und warum genau dieser?
#16
@Koordinator Theliros:

Ich halte es nicht gegen dich, dass du ein Staffi bist, weil es da wenig gegen gibt. Wir sind ja nicht als Spielerschaft im Krieg gegen den Staff gerichtet.
Mein Posting wurde bezüglich Zornbrecht berichtigt, bevor du meinen Beitrag nochmal bearbeitet hast. Ich würde mir in Zukunft darüber bitte eine PN-Wünschen, damit ich wenigstens weis, wer wieso meine Postings bearbeitet und damit möglicherweise Inhalte und Kontexte verändert. Auch wenn ich es hier ohne nachvollziehen kann.

Zum Inhalt: Und wieder, die Lehen haben nicht eine annähernde so große Spielerdichte wie Löwenstein. Es war ja auch nicht die Stadtwache die Ayween umgebracht hat, sondern eine Spielergemeinschaft. Es ist utopisch anzunehmen, dass die Miliz Zweitürmens mehr als einen Rundgang pro Tag macht, erst recht, dass dieser beide Minen und alle Jagdgründe in ihrer Ausführlichkeit beinhaltetet. Gleiches bei den Feldern Südwalds und den Gütern Candarias. Du bist vogelfrei? Jemand erwischt dich? In diesem unwahrscheinlichen Fall spring einfach in einen Busch und du bist zu sicher. In Löwenstein? Zahl lieber Schutzgeld und renne nurnoch verkleidet herum und dann hoffe (!) dass jeder, den du begegnest, einen guten Tag hat. Und kein Stadtwächter eine Beförderung braucht.
Noch dazu: Zweitürmen hat ein Dungeon und zwei Freiluftdungeon, Südwald mit der Koboldmine und den Kultisten derzei ein Dungeon und ein Freiluftdungeon. Wobei ich den Sumpf mal als Dungeon gewertet habe und den Flüsterwald mit Wildtierspawns nicht.
Entsprechend würde ich doch sagen, dass ich über den Tellerrand gesehen habe: Alleine schon engine-technisch besteht ein Stadt-'Zwang'. Und vom RP will ich hier garnicht reden, denn Löwenstein ist die heilige Stadt des Mithrasglaubens und die Kirche hat jetzt nurnoch ein 'Beraterrecht'.

So, ich bitte also keine Vorwürfe mehr, wie ich sei nicht bereit über den Tellerrand zu sehen. Absolut kein Grund für solche Kommentare, die die eigene Sichtweise ohne nachvollziehbare Argumentation über die eines Anderen stellen. Allerdings sehe ich durchaus ein, dass dieser Punkt schlichtweg in eine Wertebetrachtung übergehen: Der Staff schätzt die Spielerentscheidung, ich fürchte die Spielerwillkür.



In anderen Dingen, worauf ich nochmal hinweisen will und worauf niemand eingegangen ist: Die Zeitdauer. Wie gesagt, wurde Caetano von heute auf morgen unmittelbar edel. Eine laufende Adelsbewerbung dürfte wohl für jeden Char bestehen, der irgendwo in einer Führungsposition ist. Genauso das Gildenübergreifende Spiel: Ich sehe die Silberfalken nicht in einer so herausragenden Rolle - davon ab hat allerdings auch jeder Stadtrat mit Gilden zu tun, was einfach an der Politik und der Einflußnahme auf diesem Shard zu tun hat.
Ich verstehe also in keinster Weise - bisher - wieso die Adelung sofort erfolgte. Tatsächlich raubte dieses Verhalten jeder Spielerfraktion die Reaktionsmöglichkeit: Ein Statthalter von Löwenstein hätte gestürzt/getötet/bestochen/rufgemordet/angegriffen werden können. Es wäre als eine Entscheidung wider dem Truchsess gewertet werden können. Gleiches jedoch bei einem Edlen erfüllt unmittelbar den Strafbestand des Reichsverrats - und man findet derzeit wohl keinen einzigen Char auf dem Shard, der dies in Kauf nehmen würde.

Und keine Sorge, liebe Leserschaft, ich denke nicht, dass ich noch viel mehr zu diesem Thread beitragen kann, außer es wird direkt bezug auf meine Beiträge genommen. Ich bedanke mich für die Bemühungen um die Transparenz und diese Diskussion.
Mit freundlichen Grüßen,
PO Cyril.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 12:48
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 12:58
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 13:32
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:50
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 10:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 11:36
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 22:51
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Rahel Goldblatt - 19.01.2015, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste