Warum ein Vogt und warum genau dieser?
#12
@Theliros, Koordinator:

Was du als Positiv-Beispiel für Dynamik und Spielfluß hernimmst, sehe ich - unter Betonung, nochmals - als Negativ-Beispiel: Löwenstein ist die Hauptstadt des Reiches, zentral und wichtig, nichtnur für RP-Angelegenheiten, sondern auch für Engine-Prozesse. Das Verkaufen von Trophäen? Das Ankaufen von sinnvollen Mengen an Gussformen? Generelle Marktwirtschaftliche Prozesse? Oder auch nur die Praktizierung des Glaubens oder Schriftverkehr mit dem Staffadel: Löwenstein ist viel zu wichtig, in meinen Augen, um sie von der Sichtweise nur eines Spielers abhängig zu machen.

Mit dem Truchsess und der Kirche sind zentrale Institutionen auf diesem Gebiet lebhaft. Der Statthalter Südwalds schickt eine Depesche? Dann doch nur auf Gnaden des Vogts. Ein frommer Gläubiger will seinen Glauben in Löwenstein praktizieren? Geht leider nicht, weil verbannt. Letzteres ist ein Modellfall für die Nachzüge des neuen Systems, da die Kirche einen festen Platz bei der Entscheidungsfindung des Stadtrats hatte.

@Gwendolin: Als kleine Nebenbemerkung, finde ich es beleidigend einen längeren, argumentativen Text mit einem 'Mimimi' herabzuwürdigen. Der Staff hat um Feedback gefragt, so verstehe ich dieses Posting, und dieses gebe ich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 12:48
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 12:58
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 13:32
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:50
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 10:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 11:36
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 22:51
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Rahel Goldblatt - 19.01.2015, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste