Warum ein Vogt und warum genau dieser?
#6
Ich möchte mich gerne zu der Stadtratsache äussern. Auch wenn einige dann mit den Finger auf mich zeigen und mich nichtmehr Lieb haben, is mir letztendlich eigentlich recht wurscht.

Der Vogt hat sich im Spiel, jedenfalls das was ich gesehen habe, aktiv an sehr vielen Dingen beteiligt (dabei spreche ich auf den Zeitraum an der _vor_ meiner Aktivität war). Weiters habe ich den Sinn des Stadtrates nicht immer direkt nachvollziehen können. In meinen Augen war das, wie es üblich ist, eine Jobstruktur die man aus dem Beamtentum kannte. Ein paar wenige haben andere "Leichen/Trittbrettfahrer" mitgezogen, eine tatsächliche Änderung an der Stadt selbst habe ich bis zu meiner Inaktivität nicht feststellen können. Weiters weiss man jetzt ganz genau an wen man sich wenden kann.

Weiters wurde sehr viel Überbürokratisiert, das war, wie auch schon der TE erwähnte eigentlich nicht Sinn eines Spieles, manch einer steht vl. auf Excel-Listen-Spiele, ich für meinen Teil nicht.

Ob jetzt der jetztige Vogt oder jem. anderer Stadtvogt geworden wäre, die Reaktion wäre wie immer die gleiche gewesen. Jemand fühlt sich auf den Schlips getreten, ein anderer versteht nicht "wieso gerade der". Dazu muss ich euch aber leider sagen "That's life." Vorsicht, bezieht sich auf das Mittelaltersetting: Diese ganze Menschenrechte Scheiße geht mir übrigens auch auf die Nerven, oder das Frauen Rechte haben.

Zudem sollte man dieses Experiment mit Interesse verfolgen, denn so wie es zuvor gelaufen ist, hat es in meinen Augen einfach nicht wirklich funktioniert. Ein paar Spieler hatten eben Stress, ein paar nicht. Das demotiviert. Ausserdem muss man sich mal eingestehen das man nicht selbst immer die Zügel in der Hand hält, und wenn man schon so ehrlich ist wie die Advisoren/Gms dann sollte man das sehen was dabei rauskommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 12:48
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 12:58
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Serbitar Morgenstern - 17.01.2015, 13:19
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Gwendolin Grünthal - 17.01.2015, 13:32
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Cyril Nordstem - 17.01.2015, 14:50
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 10:11
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 11:36
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Magdalena - 18.01.2015, 22:51
RE: Warum ein Vogt und warum genau dieser? - von Rahel Goldblatt - 19.01.2015, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste