Was die Waschweiber schnattern...
#5
Am nächsten Tag will man gesehen haben, wie der Heraldiker zu Pferde, in Begleitung seines Wächters Südwald durchquerte und dort in der Nähe der Grenzfeste zwei Steine in den Boden versenkte - wobei die Darstellungen, wie das von statten ging auseinander driften. Die Einen meinen, der Hochedle habe höchstselbst, mit seinem gestählten Körper, einhändig und ohne mit der Wimper zu zucken die schweren Steine getragen und die Löcher für jene gegraben. Die Anderen widerum sagen, sein Wächter hätte die ganze Arbeit getan, ohne auch nur halb so anmutig auszusehen. Einig ist man sich, dass dort jetzt Steine aus dem Boden ragen, die dort vorher noch nicht waren. Danach, heißt es, habe der Hochedle eine Unterredung mit dem frisch gekürten Ritter gehabt - und auch einem der Südwald-Jäger, was habe denn der mit dem Hochedlen zu reden gehabt? Jedenfalls sah man den Heraldiker bald schon auf dem Weg nach Zweitürmen in der Kreuzwegtaverne einkehren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was die Waschweiber schnattern... - von Erzähler - 26.02.2015, 17:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste