Letzte Worte
#2
Da lag sie also nun, aufgebahrt und still. Es war seltsam sie sie ruhig zu sehen, ohne eine nervöse Regung oder Worte die aus ihrem Mund fallen. Es hatte Kalirana Minuten gekostet über die Schwelle in den Raum zu treten, musste sie sich doch erst überwinden der Realität die langsam wieder verblasst war ins Auge zu sehen. Doch schien es gut zu sein, denn es floss nur die ein oder andere Träne als sie sich einfach neben den Sarg setzte und begann mit der Toden zu sprechen. Sollte man zuhören kann man durchaus den ein oder anderen Wortfetzen mithören.

"Irgendwie trauern mehr Leute um dich als du geglaubt hast. Hattest doch wohl mehr Freunde als du dachtest. Nara ist oft bei mir, weiß nicht warum, ich glaub die ist so ein bisschen wie du... also das mit dem auf Frauen stehen. Sie hat gesagt du wirst auf jeden Fall anständig begraben werden und sogar eine Zeremonie bekommst du. Eine von einem Druiden weil die Kirche doof ist. Die haben gesagt sie können dich nicht nach ihren Riten bestatten lassen weil du nicht indoktriniert warst oder so.

Schon komisch dass es für solche Riten erstmal einen Bürgen und was weiß ich was alles braucht. Shareen war da ganz betrübt, aber mich hats gefreut. Vater hat damals gesagt: 'Mithras ist neumodischer Quatsch vor dem nur Städter rumrutschen, und die sind alle Idioten.' War irgendwie seine einzig sinnvolle Aussage die er emals gesagt hat.

Ich weiß noch gar nicht wen ich zu deiner Trauerfeier einladen soll. Njal auch? Ich meine irgendwie wirkte der nett und niedergeschlagen als du verbannt wurdest. Der hatte dich wohl doch lieber als ers zeigen konnte.

Shareen ist übrigens traurig, aber ich bin immer noch wütend auf sie. Wär sie nicht zur Kirche gelaufen wärst du nie verbannt worden und dann wär das alles nicht passiert. Aber ich will keinen Streit lostreten, nicht jetzt, irgendwann mal vielleicht. Ihr Mann soll den Grabstein machen, Nara hat gemeint das die Baronin Elfie den vielleicht sogar machen soll. Könntest du dir das vorstellen? Ne Edle die deinen Gedenkstein macht?

Wir haben dir übrigens ein tolles Grab ausgesucht. Ich weiß nicht ob du die Farells mochtest aber das sind Mondwächter, die liegen neben dir, und vor dir liegt dann ein Veltenbruch und du mitten drinnen! Wir wollten dass du es schön hast und nicht alleine bist und auf deinem Grab wachsen sogar rote Blumen, weil du rot ja mochtest.

Ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich zuhause einiges umgeräumt habe. Hat mich einfach zu sehr an alles erinnert und ich muss weiterleben, hab da noch 3 Pläne die ich ausführen muss. Aber ich hab nicht alles umgeräumt. Das Schlafzimmer ist noch wies war und der Tisch auch. Deine Werktstatt wird vielleicht ein Gästezimmer oder so, aber mal sehen.

Shin hat gemeint ich könnte beim ihm hinter der Theke arbeiten, also nicht als Hure sondern nur als Wirtin und Nara hat mich zur Hohenqueller Wache gebracht. Da lern ich jetzt kämpfen! Ich muss nur aufpassen dass ich nie mit so einem Juren alleine bin, letztens erst konnte ich nur knapp entkommen als mich eine an ihre Pferde verfüttern wollte.

Die Baronin ist nett, macht lecker Kekse, die hätten dir gefallen. Sie ist auch nicht so arrogant wie die anderen Edlen, hat direkt böse geguckt als ich mich verbeugt hab.

Alles in allem, es geht weiter, aber du fehlst mir. Ich konnte dir nie sagen wie sehr ich dich geliebt habe. Ich hoffe zumindest das wusstest du am Ende auch wenn ich nicht da sein konnte als es passiert ist. Tut mir leid..."


Gegen Ende hin werden die Tränen wohl etwas mehr. Sie sitzt dann noch eine gute Stunde schweigend neben dem Sarg, fast als hoffe sie auf eine Antwort, ehe sie der Toten über die Wange streicht und sich erhebt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Letzte Worte - von Kalirana Brandt - 08.12.2014, 16:37
RE: Letzte Worte - von Kalirana Brandt - 12.12.2014, 13:10
RE: Letzte Worte - von Kalirana Brandt - 04.07.2015, 03:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste