Des Nachts bei den Kultisten..
#5
In einem Kokon aus Umhang und Fell lag sie da. Umgeben einerseits von Menschen, die sie absolut mochte und andererseits von Menschen, die sie auf den Tod nicht ausstehen konnte, denen sie es aber nicht zeigte. Die Einzige, die es wohl immer schon gemerkt hatte, dass Elfie sie nicht leiden konnte war diese Rotheych. Ja, Elfie hatte Probleme mit der Kirche gehabt aber mit den meisten Mitgliedern verstand sie sich dennoch. Sie wurde sogar von den meisten akzeptiert. Das hatte schließlich die interne Information an sie von Seiten der Kirche bewiesen. Aber das war nun vollkommen egal. Sie waren alle eingesperrt in diese dunkle stickige und muffige Mine. Überall knarzten die Stützbalken und das Gefühl von Enge umfing sie. Es war stockduster bis auf einige kleine Lichtquellen die noch langsam vor sich hinglimmten. Sie hatte das Tageslicht noch nie so sehr vermisst.
Es war keine Fehlentscheidung gewesen der Kirche hinab zu folgen. Zwar saß sie jetzt hier fest aber zumindest musste sie nicht um alle hier unten zittern während sie auf ihrem dicken Hintern im Fuchshof saß. Dick war sie, aber faul und tatenlos zusehen das war nichts für sie. Da konnte man sagen was man wollte. Im schwachen Glimmen des kleinen Feuers blickte sie einerseits zu Carl rüber, den sie seit dem vergangenen Abend mit gänzlich anderen Augen sah und andererseits zu Aimee. Sie dachte über diese Aimee Blatt nach - "Wer warst du nur? Plötzlich in mein Leben getreten am Tag in dem wir in die Mine hinab gestiegen sind. Bist du wirklich um mein Wohl besorgt oder geht es dir um etwas gänzlich Anderes? Ich weiß noch nicht ob ich dir vertrauen kann, aber ich würde es gerne."
Sie rollte sich noch ein wenig mehr in ihren Umhang ein und schaute auch zu den anderen. Dann würde sie langsam wieder in einen leichten Schlaf fallen, der nicht mehr lange andauern würde. Warum hatte sie eigentlich am Abend vor der Expedition Kohlsuppe gegessen? Ihr Magen rumorte in der Stille ab und an recht laut.
[Bild: 72dklwax.png]
"Wenn du zögerst, hör auf dein Herz"
Elfie Fuchsenfelde

Baronie Hohenquell
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Des Nachts bei den Kultisten.. - von Elfriede Fuchsenfelde - 27.10.2014, 09:53
RE: Des Nachts bei den Kultisten.. - von Magdalena - 27.10.2014, 11:27
RE: Des Nachts bei den Kultisten.. - von Cyril Nordstem - 27.10.2014, 13:25
RE: Des Nachts bei den Kultisten.. - von Trisha - 27.10.2014, 15:46
RE: Des Nachts bei den Kultisten.. - von Justan - 27.10.2014, 17:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste