Steilküsten und mehr.....
#5
Beschwerlich war der Weg hinauf in die Berge, noch beschwerlicher als das felsige Geröll was unter mir herabbröckelte, waren meine Gedanken.
Hier Mithras, dort die alten Götter! Was hatte es auf sich mit all dem? Maria, die Bundschwester hatte, so munkelte man, das Land verlassen, und somit auch die Hoffnung mitgenommen mehr über das zu erfahren, wo sie und Kinnard ihre Nasen hineingesteckt hatten, tief hinter das, was hierzulande als Wahrheit ausgelegt wurde. Es trieb mich zum Gipfel hinauf, dort, wo ich den Göttern nahe sein konnte, und sollte es diesen Mithras tatsächlich gegen, so sollte er sich zeigen verdammt noch mal! Es nagte an meinem Gewissen, dass ich beide Glaubensrichtungen nicht so offen tolerieren konnte wie es meine Bundbrüder bereit zu tun waren. Ich fühlte, wie ich heuchelte, wie ich nur Gelassenheit vorgaukelte, während es tief in mir brummte und kochte, diesen Mithras nicht anerkennen wollend. Solle er sich doch zeigen, da in seinem Licht welches er doch angeblich trägt. Atemlos am Gipfel angelangt eröffnete sich mir ein Blick weit über Zweitürmen hinaus, über die Grenzen zu Ravinsthal, ja sogar einen Zipfel des Hohenmarscher Moores schien ich zu erkennen.
"Mithraaaaaaas!!!" schrie ich in den Himmel hinein, "Zeig dich wenn es dich gibt!" Doch nichts regte sich, ausser der Luft die meine Stimme erhallen ließ. Ich wartete, starrte in den Himmel, ja zitterte innerlich vor Wut und rief schliesslich Sulis an, kraftvoll und mit Hingabe, sie als meine Schicksalsgöttin würde mir helfen:"Suuuulis! Führe meinen Pfeil und weise mir den Weg.Ich bitte dich!" Der Himmel bezog sich, dunkle Wolken schoben sich vor die Sonne, doch tauchte es mich und alles um mich herum in ein feuriges Licht, das Licht meiner Göttin.
Und ich spannte meinen Bogen bis zum Anschlag und schickte den mit galatischen Spiralen verzierten Pfeil in die Höhe, seinem Flug mit zusammengekniffenen Augen folgend und sah, wie er irgendwo über den Baumkronen des Flüsterwaldes niederging.
Meine Antwort hatte ich bekommen und machte mich an den Abstieg, Sulis Pfeil zu suchen.

[Bild: 10511142_514157625350393_9163788030929226042_n.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steilküsten und mehr..... - von Brannagh Dal Cais - 29.09.2014, 18:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste