Warum es im alten Hafen nicht gebrannt hat
#20
Zitat:Zitat aus dem Ursprungspost, mit Copy-Paste eingefügt:

Kleine schwarze Rauschschwaden schlingeln sich durch die Gassen, werden von der morgentlichen Brise gemeinsam mit dem Gestank es alten Hafens emporgehoben,
um sich langsam über dem Viertel zu einer gewaltigen Rauchwolfe zu verbinden.

Das Unheil verheisende Flackern sich ausbreitender Flammen durchbricht in unregelmassigen Rhytmen das Dunkeln der Nacht.

Lautes Knistern berstenden Holzes und der dumpfe Klang herrabfallender Dachschindeln ist zu vernehmen.

ES BRENNT!

Das Handelshaus des Bundes der klingenden Münze am alten Hafen Löwensteins, die ehemalige Söldnerrotte des Grauwölfe steht in Flammen!

Langsam aber bestimmt fressen sich die Flammen immer weiter vorran und drohen im ganzen Viertel zu umherzugreifen.

Mit der Zeit sind verangstige Schreie und Warnrufe in der Gegend zu hören.

Ich finde schon, dass dieser Post ein recht harter Eingriff in die Spielwelt mittels Power-RP ist. Da ist nicht die Rede von einem kleinen Zimmerbrand, sondern davon, dass das Haus komplett abbrennt und der Brand das Viertel bedroht.

Wenn das nun zu einer Zeit geschieht, in der niemand on ist und in irgendeiner Art und Weise darauf reagieren kann, dann bleibt nur (wie in diesem Fall) Foren-RP, was die schlechteste aller Möglichkeiten ist und die Hinnahme seitens anderer Spieler und des Staffs, dass da eben nun mal ein Haus abgebrannt ist.

Zumindest dieses Haus wäre dann - egal, wer es derzeit gemietet hat - so sehr beschädigt, dass man es erst wieder aufbauen müsste, um es weiterhin nutzen zu können. Man würde also auch später andere Spieler zwingen, etwas dagegen zu tun, ohne dass sie die Gelegenheit hatten es zu verhindern.

Davon mal abgesehen, dass bei dem dargestellten Brand im Alten Hafen sicherlich auch noch andere Buden/Häuser Feuer gefangen hätten.

Wird der Brand aber gelegt, während noch andere Spieler on sind und werden die Rauchwolken etc. vom Staff per Yell emotet, dann erst haben andere die Möglichkeit auch zu reagieren, sei es nun, dass sie löschen oder sei es, dass sie weitere Sachen hineinwerfen, um den Brand weiter anzufachen.

Ansonsten könnte man ja die gesamte Spielwelt abfackeln in den Morgenstunden. Ich glaube, niemand will dies wirklich, oder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum es im alten Hafen nicht gebrannt hat - von Gwendolin Grünthal - 22.08.2014, 07:19
RE: Warum es im alten Hafen nicht gebrannt hat - von Magdalena - 22.08.2014, 09:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste