Arx Obscura

Normale Version: Warum es im alten Hafen nicht gebrannt hat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo liebe Community!

Eigentlich hätte die nächste Mitteilung die Erklärung des Aushangssystems sein sollen, leider Gottes hat uns dabei allerdings eine recht ärgerliche Situation dazwischen gefunkt, die nun dafür sorgt dass wir über den rascheren - weil direkteren - Outgame-Weg einige Punkte klarstellen müssen.

Zuerst: Nein, das Bundgebäude im alten Hafen ist nicht abgebrannt.

Nein, es gibt kein in irgendeiner Weise funktionierendes Schwarzpulver in Spielerhänden.


Wer das bisher ausgespielt hat, möge hiermit den offiziell verkündeten Rosa Blitz der Spielleitung zur Kenntnis nehmen: Diese Begebenheit ist niemals passiert.

Die Begründung hierfür ist, dass der Questantrag zum Brand seitens des Spielers eine Durchführung nach Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden vorgesehen hatte, und die Spielleitung aus Prinzip keine Übergriffe auf die Besitztümer von Mitspielern außerhalb der Hauptspielzeit (19:00 bis 23:00) zulässt. Nach erfolgter Absage und Erklärung warum die Absage erfolgt ist, sowie dem Hinweis was getan werden muss um seitens der Spielleitung eine Erlaubnis dieser Tat zu erwirken, kam es allerdings leider dazu, dass der Spieler besagte klare Aussagen ignoriert hat, und den Brand einfach so ausspielte.
Selbe Situation betrifft auch die Erforschung des Schwarzpulvers - eine so geartete Forschung wurde niemals zuende geführt, es gab keinerlei Bestätigung seitens der Spielleitung dass besagtes Schwarzpulver funktioniert, und demnach auch kein Schwarzpulver.

Dieses Hinwegsetzen über Anweisungen durch die Spielleitung wurde von uns die letzten Tage intern besprochen, wo wir - wie sonst auch - überlegt haben, wie wir diese Angelegenheit am angenehmsten für alle Beteiligten klären können, aber leider hat sich gleichzeitig die Gerüchteküche verselbstständigt.

Insofern auch diese OG-Ankündigung. Diese gehäuften Fälle haben auch dazu geführt dass ihr in nächster Zeit noch eine weitere Shardregel begrüßen können werdet, die Aktionen dieser Art Schwarz auf Weiß reglementiert, wenn auch auf Kosten bisheriger Freiheiten.

In der Hoffnung die Sache nun klargestellt zu haben,

Arakiel
für den Arx-O Staff
Hurra, mehr Regeln!

Vielleicht den (Non-)RP-Thread noch entsprechend bearbeiten?
Ich find die neuen Regeln sehr gut und fast schon überfällig, da sie mit unausgesprochenen Verhaltensregeln einhergehen.

Bestimmte Sachen brauchen eben Absegnung durch den Staff, und wenn der absagt hat man das nicht einfach zu ignorieren. Wo kämen wir denn da hin.

Insofern find ich gut das hier mal die Radikalbremse zum Einsatz kam, das zeigt Staffinitiative wo sie auch wirklich benötigt wurde.
Großes Lob von mir!
schade, dass es nötig wurde
nun, ich war opfer eines staffbegleiteten events.(einbruch in meiner abwesenheit)
das war auch schon frustrierend genug, weil sich mir keine vernuenftigen handlungsoptionen anbgeboten haben.
und ich kann mir gut vorstellen, dass vom staff nicht begleitete events noch nerviger werden koennten.
deshalb denke ich, dass diese regel positiv fuer die spielerschaft ist.
Es tut mir leid ich bin offenbar nicht klug genug.
aber von welcher regel sprecht ihr da die ihr begrüßt ?!?!

Die wird in zukunft kommen steht oben im Beitrag.
Wisst ihr schon mehr als andere? was wird sie beinhalten?
(22.08.2014, 01:56)Adele Jehann schrieb: [ -> ]aber von welcher regel sprecht ihr da die ihr begrüßt ?!?!

kurz auf den punkt gebracht, dass questartige geschehnisse nur mit erlaubnis und aufsicht des staffes stattfinden duerfen.
ohje ..

definiere questartiges ereignis Wink


also ich glaub ich versteh dich schon.
und finde sowas sinnvoll ich dachte nur das gebietet der gesunde menschenverstand und die regeln im quest-antragsforum sind hinreichend.

aber questartiges ereignis ist eine gefährliche phrase.
nun, da meine definition ja keine offizielle ist, sondern eine persoenliche meinung, haelt sich die gefahr moeglicherweise noch in grenzen. *grinst breit*
Hier älso die Äntwort des "Stäffs" äuf meinen Spieler-Questänträg betreffend dieser Säche:
(Wobei männ hier jä offenbär nicht mehr vom "Stäff" sprechen känn dä offensichtlich die Äussäge des einen problemlos rückwirkend vom einem Änderen gänzlich reveiert werden känn.)

(10.08.2014, 20:59)Vaena schrieb: [ -> ]Wir übernehmen solcher Art Support nur in den Hauptspielzeiten, wenn auch der rest der Welt darauf reagieren kann. (18-22 Uhr)


Äbgesehen hiervon gäb es KEINERLEI Hinweise, Erklärungen, Äuflägen oder sonstwäs bis zum diesem Threäd.



Urteilt älso selbst liebe Community.
WÄNN genäu älso wurde äus däs dä ^

däs dä -->
OOC
(21.08.2014, 22:09)Arakiel schrieb: [ -> ]Die Begründung hierfür ist, dass der Questantrag zum Brand seitens des Spielers eine Durchführung nach Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden vorgesehen hatte, und die Spielleitung aus Prinzip keine Übergriffe auf die Besitztümer von Mitspielern außerhalb der Hauptspielzeit (19:00 bis 23:00) zulässt. Nach erfolgter Absage und Erklärung warum die Absage erfolgt ist, sowie dem Hinweis was getan werden muss um seitens der Spielleitung eine Erlaubnis dieser Tat zu erwirken, kam es allerdings leider dazu, dass der Spieler besagte klare Aussagen ignoriert hat, und den Brand einfach so ausspielte.

ROFL

Äber hey.... möglicherweise reichen meine Kenntnisse der deutschen Spräch schlicht und einfäch nicht äus um zu erkennen däs diese knäppe Äntwort Väenäs eine unmissverständliche "erfolgte Absage und Erklärung warum die Absage erfolgt ist" (ROFL) ist und nicht zu vergessen zur selben Zeit äuchnoch -> "der Hinweis was getan werden muss um seitens der Spielleitung eine Erlaubnis dieser Tat zu erwirken".


@Themä Schwärzpulver:

Zunächst einmäl.
NEIN - ich häbe weder mit Schwärzpulver noch mit seiner Erfindung irgendwäs zu schäffen!
Däs ist ein Kuh die än gänz änderer Stelle gemolken wird und ein Konflikt zwischen einem änderen ungehorsämen Spieler und dem "Stäff".

Dezenter Hinweis -> In meinem Posting (betreffend dem Bränd) wird weder däs Wort Schwärzpulver erwähnt noch äus in welcher Ärt äuch immer hingewiesen däs hier in irgendeinerweiser derärtiges (oder wäs äuch immer) benutzt wird.

Ich, (der eigentlich seiner Zeit lediglich einen einfächen, äuf Älkohol bäsierenden Brändbeschleuniger bestellt hätte) häbe sehr bewust die Thetätik des mir gelieferten "Pulvers" äusgelässen dä ich (wohlwissend um den OG shitstrom in der Gelehrtenecke) mich nicht äuf diese weise ängreifbär mächen wollte.
Offenbär ist dieses Themä äber ein derärt emfindliches däs sogär nru der Häuch einer Ändeutung (seitens eines > ÄNDEREN < Spielers) in dem "Bränd-Threäd" äusreichend wär um die "Reäktion" des "Stäffs" heräufzubeschwören.

Die Äbgründe die sich jetzt wieder hier äuftun sind ein Ergebniss eben jenes Konfliktes zwischen dem Stäff und betreffenden Gelehrten-Spielern, bzw einigen "Schlüsselfiguren" im Umfeld dieses Skills der im Hintergrund äm köcheln ist.

In so fern bin ich älso däs erste Opfer des noch nicht erfundenen Schwärzpulvers äuf Ärx durch kollateralen Schäden ROFL !


Hiernoch ein kleiner Screen des gänzen -
(zu beächten wäre däss der Änträg äbsolut regelkonform (ich spreche hier älso von ällen offiziell bekännten und äusgehängten regeln, nciht von den unsichtbären oder noch nicht erfundenen) frühzeitig gestellt wurde.)
OOC
[Bild: entzvmixcw2ny.jpg]
Seiten: 1 2 3