Umfrage: Welche Gesinnung hat euer Hauptchar
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gut
20.48%
17 20.48%
Neutral
53.01%
44 53.01%
Böse
26.51%
22 26.51%
Gesamt 83 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Welche Gesinnung wird euer Hauptchar haben ?
#7
Tut mir Leid dir das zu sagen Pechvogel, aber du verstehst nicht so recht was wir dir sagen wollen ;D

Du sagst "Ein Char ist gut, wenn er eher gute Eigenschaften hat..."

Hmm ein dummer Mensch ist, wenn er dumm ist.
Ein schöner Mensch ist, wenn er schön ist.
Ein ....

Du siehst vllt worauf ich hinaus will

Und nun überleg Mal, wie man denn Gut und Böse ohne banale Sätze definiert. Da stößt du schon auf unheimliche Hürden.

Natürlich war die böse Stiefmutter in Schneewittchen böse und Schneewittchen selber gut. Und natürlich ist der typische Assasine böse und der strahlende ritter gut.

Aber wenn es hier von Schneewittchens Stiefmüttern, Schneewittchens, Assasinen und strahlenden rittern wimmelt bin ich weg vom Fenster.

Guck dir Mal alte Italowestern mit Clint Eastwood, Korgoth of Barbaria, Conan, Discwold, usw. an.
Da ist die Frage nach Gut und Böse total irrelevant udn nichtig, da jedes Ereigniss eine Summe von anderen Ereignissen ist und damit vollkommen wertfrei.

Ich wünsche mir soetwas auf einem Freeshard und keine Muhahahahaha-Charaktere
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Gesinnung wird euer Hauptchar haben ? - von Arved - 26.12.2010, 22:31
RE: Welche Gesinnung wird euer Hauptchar haben ? - von Arved - 27.12.2010, 13:31
RE: Welche Gesinnung wird euer Hauptchar haben ? - von Arved - 27.12.2010, 13:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste