Die Sache mit der Grenze...
#33
ich fände es ganz gut wenn es die option gibt zu bestimmten terminen eine öffnung zu schalten, im zweifelsfall für ne gebür. weil es schon schade ist wenn was los ist und leute eben nicht kommen können weil sie zwischen dem bekanntgeben des Termins und dem Termin selber, nicht zu den öffnngszeiten einloggen könnten.

ansonst finde ich die geschlossenen grenzen zur zeit noch recht charmant. allerdings sind es einige dinge die es in der praxis kompliziert machen und entweder nix mit dem rp zu tun haben oder zwar einen rp hintergrund haben aber eben das spiel so extrem einschränken dass es wirklich auf den spielspaß schlägt. so wie die verbuggten minen oder die tatsache dass nur sehr wenige leute die möglichkeit haben an lagerraum zu kommen, weil es in erster linie ja nur die kauf-häuser gibt und sehr wenig zu mieten, was ja auch schon weg ist. oder den extremen mangel an verbrauchsitems, diese klassischen money-sink teile. webspulen, hobelklingen etc.
rohstoffe importieren ist eine sache, aber bei sowas ist es einfach nur bescheiden. ich kann doch nicht 20 stunden am npc campen nur um eine bestellung bandagen fertig zu machen.

dass es in candaria keine lern-npcs gibt finde ich nicht so dramatisch. Schade finde ich aber dass es aktuell für die ganzen unanehmlichkeiten keinen ausgleich hat. man hat nachteile, man mag diese durchaus in kauf nehmen und immer zu den öffnungszeiten schnell nach löwenstein eilen und alles horten was man braucht und zurückdüsen und dann auch immer die nicht hohen aber vorhandenen gebüren zahlen. und nach löwenstein düsen und quests machen und dann doch schnell x schilling zahlen weil man zu nem wichtigen termin muss. oder weil man mit jemandem rp machen will und die 2 stunden öffnungszeit nicht reichen. aber und das ist für mich der punkt. ich habe keinen vorteil daraus.
ich bleib in candaria weil es einen gewissen charme hat. aber zur zeit ist das halt wirklich das einzige was auf der plus seite ist.

und was an den öffnungen auch doof ist, ist dass alle aus candaria die zeit nutzen müssen um erledigungen zu machen, und die die zu besuch nach candaria kommen keinen treffen weil die ja alle in LS sind Grins
zumindest kommts mir immer so vor
Es gibt einen Fluch der lautet:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Sache mit der Grenze... - von Misitia - 07.06.2014, 18:51
RE: Die Sache mit der Grenze... - von Vaena - 07.06.2014, 18:57
RE: Die Sache mit der Grenze... - von Ceras - 07.06.2014, 18:58
RE: Die Sache mit der Grenze... - von Marquard - 08.06.2014, 11:41
RE: Die Sache mit der Grenze... - von Caitlyn - 08.06.2014, 15:12
RE: Die Sache mit der Grenze... - von Vaena - 08.06.2014, 16:15
RE: Die Sache mit der Grenze... - von Milina - 09.06.2014, 13:31
RE: Die Sache mit der Grenze... - von Amadicia - 09.06.2014, 14:43
RE: Die Sache mit der Grenze... - von Ceras - 09.06.2014, 19:11
RE: Die Sache mit der Grenze... - von Arijera - 09.06.2014, 20:10
RE: Die Sache mit der Grenze... - von Arakiel - 10.06.2014, 14:48
RE: Die Sache mit der Grenze... - von Arakiel - 10.06.2014, 14:59
RE: Die Sache mit der Grenze... - von Marquard - 10.06.2014, 15:04
RE: Die Sache mit der Grenze... - von Arakiel - 10.06.2014, 15:35
RE: Die Sache mit der Grenze... - von Misitia - 11.06.2014, 00:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste