Löwenstein Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Brachet 1401
#6
Löwenstein, den 26. Brachet 1401


Bewerbung als Viertelsprecherin der Neustadt Löwensteins

Hochgeschätzter Stadtrat,

hiermit gebe ich, Kristin Mia Kylli, Bürgerin der Stadt Löwensteins, meine Bewerbung für den Posten der Viertelvertreterin der Neustadt von Löwenstein bekannt. Als mithrasgläubige Bürgerin, die sich Ihrem Leumund nie etwas zu schulde hat kommen lassen, erlaube ich mir im folgenden die Begründung und Erklärung meiner Vorhaben für die meine Kandidatur.

Nach Ausbreitung der Keuche und verschiedenen anderen Vorfällen in Löwenstein musste ich mit Bedauern feststellen, dass gerade unsere schöne Neustadt größtenteils leer steht und nur noch wenige Bürger in Betracht ziehen eines der Häuser anzumieten, geschweige denn zu kaufen. Gerade aus diesem Grund und nach unserem Sieg über diese schreckliche Krankheit ist es mir ein Anliegen das Viertel wieder erstarken und in seinem altehrwürdigen Glanz erstrahlen zu lassen. Hierfür werde ich in der Neustadt monatliche Feste zur Belebung der leeren Straßen veranstalten, die Vorbereitungen dafür sind bereits am Laufen. Ob das erste, solche Fest bereits vor der Stadtratswahl stattfinden können wird ist bedauerlicherweise ungewiss. Kunst und Kultur, wie aber auch die Interessen der Bürgerschaft liegen mir am Herzen, weswegen ich mich bei einer möglichen Wahl in diesen Posten vor allem um die verschiedenen Attraktivitätskriterien des Viertels, aber auch um die Umsetzung der Wünsche und Vorstellungen seitens der Bürgerschaft bemühen möchte.

Ich lebe seit beinahe einem Jahr in Löwenstein und habe in dieser Zeit ununterbrochen hier gewirkt. Neben meiner Tätigkeit als Inhaberin und Meisterin der Schneiderstube „Zum Goldenen Schnitt“, leitete ich lange Zeit die Zunft der Schneider und Schönfärber und vertrete sie aktuell als stellvertretende Zunftssprecherin. Mit meiner Mitgliedschaft in der „Gesellschaft zur Förderung von Kunst und Kultur“ möchte ich den Fokus der Bevölkerung wieder auf kulturelle, gemeinschaftliche Ereignisse richten. Als Beispiel für meine Tätigkeiten im kulturellen Bereich Löwensteins kann der Talentwettbewerb angeführt werden, an welchem eine ausgesprochen rege Beteiligung herrschte. Diesen Umstand werden sowohl Stadtwache als auch heilige Mutter Kirche bezeugen können. Des weiteren organisierte ich mehrere kleinere Veranstaltungen im Zuge meiner Tätigkeit am altehrwürdigen Theater Löwensteins.

Im Bezug auf die obligatorische Spende gegenüber der Stadt Löwenstein werde ich eine Spende von 50 Schilling sowie eine Sachspende entrichten. Bei der Sachspende handelt es sich um eine kostenfreie, den Mitarbeitern der Stadt, zugesprochene Behandlung beim Barbier. Hierbei kann man zwischen verschiedenen Angeboten meiner Barbierstube wählen. Ein einfacher Haarschnitt oder eine Haarwäsche, aufwändige Hochsteckfrisuren, eine beruhigende Kopfmassage, oder aber gerne auch die Färbung des Haupthaares.

Im folgenden die Fürsprecher der Neustadt um meine Kandidatur zu untermauern:

1) Arno Erenthal
2) Cyril Nordstem

Ich bitte in diesem Fall darum zu beachten, dass auf Grund der mangelnden Bevölkerung in der Neustadt keinerlei weitere Personen existieren, die als Fürsprecher auftreten könnten.

Im folgenden aus diesem Grund hier die sonstigen Fürsprecher, die meine Kandidatur unterstützen:

1) Varius Sasz
2) Carl Gustav Jehann von Zweitürmen
3) Damien del Cais
4) Vigga
5) Eirene Kerlow

Hiermit verbleibe ich in Hoffnung, dass meine Kandidatur auf fruchtbaren Boden fallen wird und ich meine Arbeit innerhalb des ehrwürdigen Stadtrates Löwensteins aufnehmen können werde.


[Bild: co04bfxf53hklhqf1.png]

Löwenstein am Tag der Sonne, 8. Brachet im Jahr 1401

Ehre dem König und gepriesen sei Mithras,

hiermit nehme ich das Recht eines Freien in Anspruch, für einen Kandidaten für das Amt im Stadtrat zu stimmen. Im Detail geht es um Kristin Mia Kylli, die für das Stadtviertel "Neustadt" antreten wird. Fräulein Kylli ist eine kluge und kompetente Frau, die das Vertrauen der Bewohner verdient. Ihre Teilnahme an den Sitzungen des Stadtrats wird ohne jeden Zweifel eine Bereicherung darstellen, nicht nur kulturell (man bedenke nur ihre Leistungen innerhalb der Gesellschaft zur Förderung von Kunst und Kultur), sondern auch in den zahlreichen anderen Belangen der alltäglichen Politik.

[Bild: l6x5vvmo.png]
Leibwächter im Dienst des Hauses Jehann
Steuereintreiber des Stadtviertels Neustadt

Zitat:Geehrte Damen und Herrschaften, Oberen der Stadt,
Dem König zur Ehr, zur Mehrung seines Reichtums.

Hiermit will ich, Cyril Nordstem, Leibwächter des Edlen Carl Gustav Jehann von Zweitürmen, meine Stimme als Freier für die werte Dame Kristin Mia Kylli erheben. Sie soll für Neustadt in den Stadtrat eintreten, für die Besserung der Stadt, das Wohl der Menschen und auch meinem eigenen, der ich im Rahmen meiner Tätigkeit in Neustadt lebe.

Der Ruf der werten Dame Kristin Mia Kylli ist bereits ohne meine Stimme von äußerstem Range, ehrbar und zum Vorbild für die Massen dieser Stadt, erhoffe ich mir nicht ohne Grund, dass sie stets ein offenes Ohr für vielerlei Anliegen der von ihr im hohen Stadtrat vertretenen Leute hat.

Ich bitte also, mein niedergeschriebenes Wort zu respektieren und der Dame Kristin Mia Kylli der Stimme, meiner Stimme, eines Freien zuzuschreiben.

Mit ehrdarbietenden Grüßen,
Ehre dem König, Glorie dem seinen Reich,

C. Nordstem,
meines Zeichens Leibwächter des Edlen Carl Gustav Jehann von Zweitürmen.





Edler Gesandter des Königshofs im Stadtrat Guldenmacher,
Ehrenwerte ständige Mitglieder des Stadtrates der glorreichen Stadt Löwenstein
,


hiermit bestätige ich meine
Fürsprecherschaft
für die Kandidatur der ehrenwerten Bürgerin
Kristin Mia Kylli
für den Sitz eines Viertelvertreters im Stadtrat zu Löwenstein.

Nicht nur hat sie sich immer wieder und in verschiedensten Bereichen zum Wohle der Stadt engagiert, sie ist ihr auch, seit dem erfolgreichen Sieg über die gar gräßliche Keuche, eine der ersten, treuen Bürgerinnen geworden, die der Stadt zu neuem Glanz verholfen haben.

Schon während unserer Korrespondenz als Vorsitzende zweier Zünfte der Stadt, ist sie mir als kompetente und durchsetzungsfähige Gesprächs- und Handelspartnerin in Erinnerung geblieben und hat diese Eigenschaften auch in unserer weiteren Bekanntschaft stets aufrecht erhalten.

Die Bürgerin Kristin Mia Kylli wäre nicht nur eine Bereicherung für den Stadtrat, sie wäre es auch für die von ihr zur Vertretung angestrebte Neustadt, die unter ihrer Hand wieder erblühen und mit Leben gefüllt werden möge.



Hochachtungsvoll,

[Bild: AO_Sasz.png]
Ratsherr für Finanzen im Stadtrat zu Löwenstein
Zunftvorstand & Vorsitzender der Gelehrtenkundigen

[Bild: AO_Siegel.png]


Zweitürmen, am 26. Brachet 1401 nach Mithras Erscheinen
im Namen des edlen Statthalters und ehrenwerten Ratsvorsitzenden
C
arl Gustav Jehann von Zweitürmen
[Bild: dt2tjnmr.png]

Hiermit möchte die meine Person - Carl Gustav Jehann von Zweitürmen - die meine Fürsprecherschaft und Unterstützung von Bürgerin Kristin Mia Kylli in Bezug auf deren Kandidatur für den ehrenwerten Stadtrat Löwensteins im Zuge der Viertelsprecher offiziell zum Ausdruck bringen.

Besagte Bürgerin leistete für Stadt und Lehen unschätzbare Dienste, besonders seien hierbei ihre Tätigkeiten innerhalb der Zunft der Schneider und Schönfärber gewichtet, sowie ihr unbeirrter Einsatz für kulturelle Veranstaltungen auch in schweren Zeiten unserer geliebten Hauptstadt. Darüberhinaus leistete Bürgerin Kylli tatkräftige Hilfe innerhalb der Planung und Durchführung der Bauarbeiten Zweitürmens, engagierte sich während der Kriese rund um den untoten Nekromanten als freiwillige Heilerin, und stellte während der vergangenen Keuchenwelle zahllose Dinglichkeiten der damals "Insel der Hoffnung" genannten Gefängnisinsel. Abschließend bleibt lediglich auf ihre Integrität, ihr Pflichtbewusstsein sowie ihr einwandfreies Leumund zu verweisen, womit Kristin Mia Kylli in den meinen Augen eine ideale Ratsherrin darstellen wird.

Daher unterstützt die meine Person besagte Kandidatur und wünscht dem kommenden Stadtrat das denkbar beste, möge er weiterhin seine Dienste im Sinne der Ordnung und Einigkeit vollrichten!

[Bild: jk3nxqum.png]
[/quote]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausschreibung: Stadtratsbewerbungen Brachet 1401 - von Kristin Mia Kylli - 26.06.2014, 16:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste