OG-Anmerkungen zum offenen Brief
#7
Meine Aussage IG war ja:

da hat sich der Stadtrat in Zunftsachen eingemischt. gut, dass sich da doch noch was (Zumindest in der Gelehrtenzunft bewegt), sonst hätte ich Aufgrund der Zunftgesetze keinen Sinn gesehen in der Zunft zu bleiben. Nun kann man zumindest IG etwas dagegen tun.

bezüglich Jans Post:

Denke ich auch, zwar nichtr, dass da eine große Verschwörung drin besteht und das es vom Staff gewollt ist "Normalspieler" zugunsten von Dauerspielern zu schaden.

Nur leider fehlt aktuell noch eine Alternative zu Löwenstein, so dass die Löwensteiner "Aktivspieler" auch mal was durchsetzen können. Kleines Bonbon für die Wahl in den Stadtrat also. Und nicht forciert durch den Staff.

UO "nicht Rollenspielern" muss man eben auch was bieten können. nunja, ich denke, das kann man mit UO Einfach nicht mehr. Dafür gibt es viel "schönere" Konkurenz. Also muss man sich auf die "Rollenspieler" konzentrieren.

Meine These: Wer UO auf Arx spielen will, will Rollenspielen. Also muss man sich auf die Rollenspieler konzentrieren.

Thema Geld: wer Pro Woche 220 Minuten (oder anders gesagt) 10 EP+2AP "aktiv eingeloggt" ist, bekommt ein Verkaufslimit von 875 Hellern. Also knapp 9 Silber. Abzüglich Produktionskosten (Hat ein krieger nur in geringem Umfang, Handwerker aber schon.) ich teile es mal durch 2. So hat ein "normalspieler, der nur 3h investiert. 4 Silber zur Verfügung um eine Wohnung zu mieten. Und sonst kein Geld für Barbier ...

Ich fände es schön, wenn man sich an dieser Zahl orienbtiert, um Spielern einen kleinen Wohnraum zu geben. (Schlafstelle, truhe, Spinnrad. Also ein Zimmer von 3*6 Feldern.) für so 3 Silber. Damit wirklich jeder (teilaktive) etwas vorweisen kann.

((Ich stoppe mal, das gehört hier nicht hin.))

Jedenfalls denke ich auch, dass Arx solch minderaktiven Leuten, die aber auch einen Shard beleben, etwas bieten sollte und nicht durch Zunftgesetze und Vorschriften in der Anfängerstadt das Leben noch weiter erschweren.

Ich hätte es schön gefunden, wenn sowas in Ravinsthal oder Candera eingeführt wird, um die Leute Richtung Löwenstein zu treiben. Das sich da das RP konzentriert und in den anderen Lehen "hardcore" RP betrieben werden kann. Löwenstein (Ohne Servano) Sollte aber definitiv nicht solche hinderlichen Gesetze haben.

Lieber in Löwenstein riesige Häuser mit unmengen kleiner Zimmer, für Minderpriviligierte haben die wenig kosten und wenig pflichten geben. Und dafür in den anderen Lehen umso "Hardcoremäßiger" es auslegen zu können. (Fände es auch nicht schlimm Löwenstein Staffgesteuert zu lassen und da nix zu tun. (Solange es Anreize gibt in den anderen Lehen aktiv Intirgenspiel zu spielen und die Spieler mit schönen Wohnungen und anderen Dingen gelockt werden können.))

Auch wenn mich Orestes dafür wieder treten mag:

(29.12.2013, 19:31)Magdalena schrieb: @Orestes

Nice, dass du Jans Post erklären musst, um mir zu zeigen, dass ich anscheinend zu blöd bin, das richtig zu verstehen. Aber insgesamt finde ich - und ja, das laste ich dir an - dass diese ganze Sache nicht ins OG-Forum gehört, weil damit nur ein weiterer Meckerthread losgetreten wird und das ist das letzte, was wir momentan brauchen können.

Solche Sinnlosbeiträge sind das letzte was man braucht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OG-Anmerkungen zum offenen Brief - von Magdalena - 29.12.2013, 18:31
RE: OG-Anmerkungen zum offenen Brief - von Magdalena - 29.12.2013, 19:31
RE: OG-Anmerkungen zum offenen Brief - von Armon - 29.12.2013, 19:32
RE: OG-Anmerkungen zum offenen Brief - von Magdalena - 29.12.2013, 20:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste