OG-Anmerkungen zum offenen Brief
#3
(29.12.2013, 18:02)Jan Delfson schrieb: vergiss es.
als handwerker char spieler bist du zumindest teilweise ein "engine-spieler".
der staff und die "stimmungsbildenden" maßgeblichen spieler sind sich darin einig, dass du als solcher ausgebremst werden musst.

Wen genau meinst du mit "stimmungsbildenden", maßgeblichen Spielern? Sollten wir nicht mal langsam anfangen, mit diesen Verschwörungstheorien aufzuhören? Niemand soll oder sollte ausgebremst werden. Nur OG-Meckerei hilft nicht, ausser schlechte Stimmung in einem öffentlichen Forum zu verbreiten.

Wenn dich und andere das ankotzt, dann tut was dagegen - IG -, nur hört doch endlich mal auf, miese Stimmung zu verbreiten, wie ungerecht das alles ist.

Zitat:als "engine-player" ist deine einzige daseinsberechtigung in dieser welt, zu verhindern, dass die RP-puristen mit NPC handeln muessen.

wie ich an anderer stelle schon schrieb, das konzept, mit dem Arx angetreten ist, ist einfach zu erfolgreich gewesen.
der kontinuierliche aderlass an ("minderwertigen") normalen UO-spielern ist keine folge von fehlern im system.
er ist - schlicht und ergreifend - eine logische folge des shardkonzeptes.
die vorgesehene zuenfte und die vorgesehenen familien ergaenzen sich nicht. sondern sie bekaempfen sich notgedrungenermassen.

Was soll diese Polemik, von "minderwertigen" (normalen) UO-Spielern zu schreiben. Was ist überhaupt ein normaler UO-Spieler?

Und warum bekämpfen sich Zünfte und Familien? Vor allem aber: Was sind 'vorgesehene' Familien? Meinst du, die gehören auch zum Shardkonzept und wurden vorher mit dem Staff so ausgehandelt?


Zitat:ich persoenlich finde dies GoTh aehnliche konzept faszinierend.
doch bin ich zu der ueberzeugung gekommen, dass es auf dauer nur mit RP spielern auf dem ruecken einer durch NPC repraesentierte bevoelkerung gespielt werden muss.

die chars der nicht intrigenfaehigen oder intrigenwilligen spieler koennen hier einfach kein bein an den boden bekommen.

Ich glaube, du siehst mehr Intrigen (wie viele andere auch), als es überhaupt gibt. Aber schön, wenn man diese Gerüchte weiter pflegen kann.

Zitat:entweder sie ordnen sich (wie im RL) in einer der organisationen als subalterne ein, sie rebellieren (mehr oder weniger intelligent) mit dem zwingenden resultat des permatodes, oder sie werfen irgendwann das handtuch.

Wieviele aufgezwungene RP-Tode hat es denn bisher gegeben, hm? Ich weiß nur von einem. Und dieser Spieler hat sich durch sein Verhalten selbst gekickt, weil er gegen einige Regeln verstoßen hat, die er mit Erlangung eines Char-Accounts aber anerkannt hatte.

Zitat:PO-jan
(der gerade wieder sein "empire" verkleinert hat, um "bleibefaehig" zu bleiben)

Ich gehe bei dir mal von ähnlichen Onlinezeiten aus, wie ich sie auch habe. Dann dürfte allein dein NPC-Verkaufslimit so um die 30 Schillinge liegen, eher mehr. Und damit kannst du die Miete einer Armenhaushütte nicht zahlen? Es sei denn natürlich, du hast zig Hütten gemietet. Weihnachtszeit und questbedingte Umstände schränken deinen Spielerhandel zur Zeit ein, das gebe ich gern zu, aber deshalb gleich rumzujammern, dass du dein "Empire" verkleinern musstest, um "bleibefähig" zu bleiben, halte ich für stark übertrieben.

Es sind bei weitem nicht die IG-Ereignisse, die mich persönlich ankotzen, sondern vielmehr diese ganze Schlechtrederei und Miesmacherei, die ich auf diesem Shard schon sehr bemerkenswert finde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OG-Anmerkungen zum offenen Brief - von Magdalena - 29.12.2013, 18:31
RE: OG-Anmerkungen zum offenen Brief - von Magdalena - 29.12.2013, 19:31
RE: OG-Anmerkungen zum offenen Brief - von Magdalena - 29.12.2013, 20:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste