Plan zur Rettung der eigenen Haut
#7
Es lag ganz klar auf der Hand: All die Sachen, die in den letzten Wochen schlecht gelaufen waren und mit denen Harl Krähenaug rein gar nichts zu tun hatte, waren Harls Schuld.
Die verwürstete Taverne war eigentlich kein Grund zur Sorge, sie hatte es ja nur Garion Inverick getanden. Viel eher war das schlechte Gewissen ein Probelm. Was scherte sie's? Es sollte sie scheren, wie sie aus dieser Sache Profit schlagen konnte. Beispielsweise die Bewachung der Taverne durch die Grauwölfe. Das wäre doch ein Gedanke wert!
Die Sache mit Axis, die sich eigentlich wieder geklärt hatte. Es sind dennoch ein paar seltsame Sätze gefallen, ebenso wie gute. Ja doch, es waren gute Sätze. Ich liebe dich wie eine Schwester gehört doch sicher zu den Sachen, die man ganz gerne hört, oder? Sie hatte viele Schwestern im Waisenhaus gehabt. Natürlich hatte sie keinen Vergleich und wusste nicht, ob man für echte Schwestern das Gleiche empfindet... aber gut, es gab wohl kein Zurück mehr. War man einmal wie eine Schwester, konnte man nicht plötzlich wieder wie eine attraktive Frau sein. Anders herum ging's.
Schon seltsam, wie sowohl Axis, als auch Simona, ihr empfahlen, sich hübsch her zu richten für Harl. Als käme seine Abneigung von ihren ungekämmten Haaren, ihrem Geruch nach Bier oder ihrer schäbigen Kleidung. Viel eher waren es doch ihr schlechter Charakter und ihre gute Laune. Harl mochte ernste Frauen mit gutem Charakter. Dachte sie zumindest. Wollte sie denken. "Dann soll er sich doch eine von denen nehmen, mit gutem Charakter. Mit Rücksicht auf all seine Schwächen. Er will keine Frau die Bären jagt, sich mit anderen um ihn schlägt und bei der Paarung niemals versagt!"
Was war er auch für ein Mann, der sich vor ihr im Heuhaufen versteckte? Wovor hatte er Angst? Als würde sie ihn festhalten und ablecken... oder hatte sie das wirklich mal getan?
Eine Ära ging zu Ende.
Farilda beschloss an diesem Tage, nicht mehr in Harl verliebt zu sein.


OOC
Knorkator - Der ultimative Mann Grins
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plan zur Rettung der eigenen Haut - von Farilda Schwarzbrandt - 05.03.2014, 08:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste