Plan zur Rettung der eigenen Haut
#6
Zögernd isst Farilda den letzten Brief auf. Das Problem scheint sich in Wohlwollen aufgelöst zu haben. Vielleicht hatten die Eulenruhs doch recht mit ihrem Motto. In der Ruhe liegt die Kraft.
Sie musst schmunzeln, als sie den Brief zum letzten Mal las, bevor sie ihn verspeiste. Es war ein guter Brief. Er schmeckte nach nichts.

Es gab schon wieder das nächste Problem. Dieses Mal hatte sie aber nur wenige Alternativen...

Garion zum Schweigen bringen
  • Durch Umbringen Niemals! Ich kann ihn gut leiden, außerdem hat er starke Freunde (Mithras!)
  • Durch Überreden Er hat seine Entscheidung gefällt. Worte überzeugen ihn nicht, meine zumindest nicht.
  • Durch Taten! 1. Schritt erledigt.
Oder:
Abhauen!
  • Sachen packen
  • Aussehen ändern (Fressen, bis ich kugelrund bin! Heart )
  • Woanders hingehen
  • Unauffällig sein!!


Sie hatte Garion erzählt, dass sie Schöffe werden wolle. Das wollte sie natürlich nicht wirklich... das war alles so kompliziert! Andererseits... könnte sie damit ihre Ansicht von Gerechtigkeit durchsetzen... das wäre eine Überlegung wert. Jedenfalls, wenn er erführe, dass sie sich tatsächlich als Schöffe beworben hatte, dann würde er, wenn er mit ihr Seite an Seite für Gerechtigkeit kämpfen will, die Sache mit der roten Robe und alles, was damit zusammenhing, vielleicht verschweigen... oder... oder aber auch nicht. Jetzt hieß es abwarten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plan zur Rettung der eigenen Haut - von Farilda Schwarzbrandt - 28.02.2014, 11:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste