Plan zur Rettung der eigenen Haut
#2
Nachdem der Schrecken welcher die Stadt in den letzten Wochenläufen in Atem gehalten hatte vorbei war, wandten sich auch die Greifenfels‘ wieder nach und nach dem Tagesgeschäft zu. Exael war beinahe 2 Wochen von der Stadt abgeschnitten gewesen und hatte sich, gut versteckt vor den Dienern des Nekromanten in den Bergen zur Grenze zu Ravinsthal aufgehalten. Nach seiner Rückkehr beschaffte er sich also alle erdenklichen Informationen über die Geschehnisse, sowohl jene welche den Nekromanten betragen, als auch solche über das übliche Geschehen in der Stadt.

Einer der ersten mit denen er sprach war sein Cousin Jonathan, welcher aufgebracht das ganze Haus nach seinem „Besuch“, so war das Wort welches er gebrauchte, absuchte. Exael ließ sich aufklären, dass es sich dabei um Farilda handelt, welche ihn bestohlen haben soll. Eine Nichtigkeit, wer wurde in dieser Stadt denn noch nie bestohlen oder betrogen? Kein Grund für einen solchen Aufstand. Doch später sollte er erfahren, dass das Fräulein, welche wohl auch unter dem Namen ‚Mieps‘ bekannt ist, gar nichts gestohlen hat. Zumindest hat sie nichts Materielles mitgehen lassen, so sie bis dahin feststellen konnten. Doch etwas anderes hatte sie durchaus mitgenommen. Informationen. Keiner der Familie weiß genau was sie gehört hat, doch gehen sowohl Suluther als auch Jonathan davon aus, dass es höchst brisante Informationen sein könnten.

Bereits am Abend verkündete Suluther dann, er hätte sich darum gekümmert und sie würde mit Sicherheit nicht reden. Doch Exael war sich in diesem Punkt eben nicht so sicher. Sie war Gesindel aus dem alten Hafen. Sie würde ihre Informationen für ein warmes Bett und drei Mahlzeiten verkaufen, dessen und nur dessen konnte man sich sicher sein. Er muss sich darum kümmern, dass man eben nicht darauf hoffen muss, dass eine Tagelöhnerin und Diebin ihr Wort hält.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Plan zur Rettung der eigenen Haut - von Exael - 25.10.2013, 16:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste