Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest
#75
(17.10.2013, 14:59)Merylonna schrieb: Ich sage nicht dass ich mich bewusst rausziehe. Ich hab halt bisher aufgrund von RL-Stress kaum was davon mitbekommen und mir widersteht es unter 30 andren Leuten auf einem Screen zu rpn weil ich da einfach nicht mitkomme. Das macht mir keinen Spaß mehr dann sondern nur noch Stress.
Und worüber ich mich "beschwere" ist, dass man reingezogen wird. Unweigerlich. Egal was man tut, weil sich einfach ALLES um die Quest dreht. Wink

Ich hoffe du nimmst mir das nun nicht krumm aber so ist das mit "Weltereignissen" nunmal (und ja ich bin mir bewusst dass es übertrieben klingt, doch Löwenstein und Randgebiete sind nunmal unsere derzeitige "Welt"). Wenn etwas aussergewöhnliches, umfassendes und ganz radikales passiert, sollte meiner Meinung nach eh jeder betroffen sein und Himmel und Hölle in Bewegung setzen um sein Fortbestand zu sichern und es eben nicht mit 3 Sätzen beim Smalltalk am Brunnen abtun ala:

"und was gibts neues?"
"och ja nen Lich griff gestern die Stadt an, paar Geister hier und da aber was mich wirklich umbringt ist mein Rücken und bei dir?"
"Ja da mit dem Rücken sagst du was ...."

(ist natürlich überspitzt dargestellt).
Meiner ganz persönlichen Meinung nach sollte sich jeder Bewusst machen der auf einem UO-RP-Shard spielt, dass das hier nicht nur ein Online-Chat oder eine Alltagssimulation mit Mittelalter Flair ist. Es gibt einen Hintergrund, es gibt Geschichte, es gibt auch in unserem Low-Fantasy Genre übernatürliches, Magie und finstere Kräfte wie Dämonen, kurz: Es gibt das Gute (ist nen Gerücht) als auch das Böse (ist Tatsache ^^) und die Hintergrundgeschichte bildet eine Basis für einen Handlungsstrang der nicht abgeschlossen ist. Dementsprechend wird die Geschichte, meist mithilfe von kleineren und größeren Questen auch mal weiter erzählt und dementsprechend kann man dann vielleicht mal nicht für ein paar Wochen mit dem "Alltags-RP fortfahren". Aber keine Sorge diese Zeiten gehen auch wieder vorbei, denn jede Quest hat in aller Regel nen Anfang und ein Ende also grämt Euch nicht, sondern versucht einfach das Beste aus der Situation zu machen und wenn wir uns viel Mühe geben, belohnen wir als Spieler das Engagement dass der ausführende Staff mit seinen Questen zeigt, zumindest mit Akzeptanz und konsequentes Rollenspiel IG, selbst wenn unsere eigene RP Priorität mit dem Questgeschehen kollidiert.

(damit will ich nicht unterstellen, dass du das nicht tust, bitte nicht falsch verstehen, ich bemängel nur die durchaus immer mal wieder auftauchende Haltung von UO-Spielern, nur ihr Alltags-RP spielen und ansonsten nichts mit der Welt und deren Geschichte zu tun haben zu wollen, der ich ab und an begegne und diese Posts klangen mir ein wenig danach. Wenn es nicht so ist, ignorier mich einfach bitte Smile )

Freundliche Grüße
PO Kyllian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Tahris - 10.10.2013, 23:24
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Magdalena - 11.10.2013, 01:50
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Magdalena - 11.10.2013, 12:55
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Tahris - 11.10.2013, 13:35
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Tahris - 11.10.2013, 13:48
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Magdalena - 16.10.2013, 13:57
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Gwendolin Grünthal - 16.10.2013, 17:01
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Kyllian Wolfenwacht - 17.10.2013, 15:26
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Magdalena - 19.10.2013, 13:40
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Magdalena - 21.10.2013, 01:33
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Magdalena - 22.10.2013, 21:37
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Tahris - 23.10.2013, 13:14
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Magdalena - 23.10.2013, 09:08
RE: Rückmeldung zur aktuellen Lich-Quest - von Tahris - 23.10.2013, 13:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste