Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen
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Weitere illegale Güter:

- Diebesgut selbst natürlich
- Drogen
- zwielichtig, aber nicht illegal: Sklaven
- Informationen

Behandlung der Diebe?
OG möglichst viele Freiheiten lassen, IG volle Konsequenz. Wenn der Dieb geschnappt wird, wie er das Anwesen eines Adeligen oder Bürgers ausnimmt, sich am Familienschmuck bedient, dann wird er z.B. versklavt und darf seine Untaten abarbeiten, sein Besitz wird nach weiterem Diebesgut untersucht und eingezogen (wer seine Beute überm Kamin hängen hat statt im Versteck, ist selbst schuld!). Informanten/Ratten, die Tipps geben, die zur Ergreifung eines Diebes führen, kriegen schonmal stattliche Summen (auch abhängig davon, wer bestohlen wurde).
Damit gibts für die Diebe Gefahr seitens des Gesetzes sowie seitens der Schlitzohren, die ihr Wissen hinter ihrem Rücken zu Geld machen und einen ausliefern.
Wenn man Items irgendwie einzigartig machen könnte wärs nochmal richtig gut (Gemälde ähnlich wie Bücher per engine beschreibbar machen -> Bestohlener kann Gemälde als Hehlerware identifizieren. Das gleiche könnte man mit Schmuck und weiteren Gegenständen machen. Damit wird Diebesgut verkaufen nochmal richtig gefährlich)

Du willst die große Kohle als Dieb machen ? Kannst du von mir aus machen, aber dann leb auch mit großer Gefahr!

Meiner Meinung nach sollten Diebe nicht wegen irgendwelchen künstlichen Aufnahmelimits rar sein, sondern weil sie verdammt gefährlicher Arbeit nachgehen und vom Gesetz keine Gnade erhoffen können, wenn sie sich bei den Falschen Leuten bedient haben (--> gerade bei den Reichen und Mächtigen wirds gefährlich!)
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RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von TemporalLobe - 20.08.2010, 01:37
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 08:54
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 13:51



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