Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen
#8
Moin,

für Diebe:

Bei einem Einbruch, fänd ich es sehr unrealistisch wenn der Dieb mal eben einen Tisch oder Schrank in seine Manteltasche steckt. Daher würd ich sagen das Einbrüche nur das stehlen von Items erlaubt die der Charakter auch in die Hand nehmen kann, wie Besteck, Schmuck, Münzen vielleicht die ein oder andere Waffe. Wichtig, wäre hierbei aber auch das ein Hinweis hinterlassen wird, das da ein Einbruch stattfand...ich erinner mich nämlich, an einen Einbruch der keine Spuren hinterlassen hat und der arme Spieler durch unwissen erstmal Tagelang, sämtliche Bankfächer durchsucht hat weil er es für einen Bug hielt das Item xy verschwand.

Damit der Dieb auch seine Waren loswird würd ich hin und wieder einen Questchar einsetzen der in der "Unterwelt" hehlerware ankauft.


Was generell überfälle angeht wo zum Beispiel Raubritter jemanden überfallen, sollte man darauf achten das Rüstungen oder ähnliches nur dann gelootet werden wenn der begünstigte es ausführlich emotet. Nichts frustet ein Opfer mehr als ein *nimmt die Rüstung schnell* und ein "wiedersehen" teure Rüstung.

Vorallem sollte auch darauf geachtet werden das mit einem nachvollziehbarem Rp Grund gelootet wird und nicht aus der Og lust heraus die sucht nach Items zu befriedigen.



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Cerebral Assassin - 20.08.2010, 00:30
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 08:54
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 13:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste