Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen
#7
Freut mich dass so gute Resonanz darauf kam, und es sind ja auch schon tolle Vorschläge gekommen.

Besonders gut gefällt mir der Teil von Overlord: Diebe/Attentäter schreiben eine Geschichte, welche Hinweise enthalten kann... Möglich ist auch ein Zeichen jedes freigeschalteten Diebes, was er bei einem Einbruch hinterlässt ...

Das mit dem Bankfach begeistert mich auch, vielleicht um es den hausbesitzern dann annehmlicher zu machen:

Neben Hunden (und bitte richtige Hunde keine Wölfe!) könnte man diverse Fallen und diverse Schlosstypen (1 bis 5 Schwierigkeit) als "Gegenmittel" bieten. Wobei man bedenken sollte ob man sich ins Schlafzimmer eine Pfeilfalle setzt, die man ggf. im Schlaf auslösen könnte Wink



Ich weiß dass der Raub auch immer gut verteidigt wird, jedoch muss auch raub seine Grenzen haben - was wenn ein Händler/handwerker jede Woche, wenn nicht jeden 2ten Tag auf demselben Weg von haus zu Markt überfallen wird? Wenn er denn überhaupt Söldner findet, so kostet es ihn was, was gerade am Anfang für Frust sorgen könnte ...
... oder vertraut man da auf die Spieler die sich auch selber im Zaum halten?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Czar - 20.08.2010, 00:25
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 08:54
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 13:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste