Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen
#3
Moin,

Illegale Güter sind meiner Meinung nach schon mal eine gute Idee (auch wenn mir persönlich keine weiteren einfallen).

Dann die Sache mit den Dieben, also... es ist ein MUSS für Diebe auch in Häuser einbrechen zu können für:

- Diebstähle
- Spionage
- Attentate

Würde man da eine Regel machen wie "Nur wenn der Spieler es erlaubt... etc." würde eine Menge Konflikt-Potenzial flöten gehen, doch wäre es auch ziemlich motivations raubend wenn ein Dieb 10x in der Woche ins Haus von Heinz Rockäfällahr einbricht weil der eben die Knete hat. Also sollte man da eine Regel schaffen (Wie oft ein Dieb ins selbe Haus einbrechen darf und wieviel er mitnehmen kann). Und würde dem ganzen wieder mehr Atmospähre geben und das Rollenspiel fördern...

Zu den Räubern, würde ich keinerlei Beschränkung machen (Bis auf ein lootlimit), ansonsten geht auch massig Konflikt-Potenzial flöten und wenn die Straßen eben unsicher werden ... muss der Handwerker sich eben Söldner anschaffen oder der örtlichen Miliz bescheid geben (Was wiederrum andere Spielergruppen/Klassen etc. mit einbindet). Wirklich übertreiben kann es ein Räuber sowieso nicht... wer es übertreibt und geschnappt wird hat immerhin laut Regeln mit Konsequenzen zu rechnen (Aber genau das gibt der Sache einen gewissen Kick).

Was meiner Meinung nach auch derb schädlich für Verbrechen aller Art ist... sind NPCs... eine Stadt an der alle 5 Meter eine Wache oder ein anderer NPC steht den man Rp-technisch beachten muss... ist ziemlich nervend und wirkt sich auch nicht gerade postiv auf die Spielatmosphäre aus.

Daher meine Bitte an den Staff (Als eigentlich...dauer krimineller Rpler).

Bitte an die Motivation beider Partein denken, dass Konflikt Potenzial nicht rauben aber auch dafür sorgen das z.B. Hausbesitzer nicht aus Frust lieber in die "Bank" einziehen wo ihr Geld sicherer ist.

MFG
- Don Barnabas

Kurzer Anhang: Evtl. könnte man für Einbrüche eine RP-Story Pflicht einbauen, in denen ein Dieb kurz beschreiben muss was gestohlen wurde und ob irgendwelche Hinweise vorhanden sind (Würde dann auch wieder Wachen etc. besser mit einbinden) und wenn in den Häusern z.B. Hunde oder dergleichen sind, wie man sie Rp-technisch zum schweigen gebracht hat... (Sowas sollte man bedenken... Hunde bellen nämlich!).
Arx Obscura Altlast
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Ritualist - 19.08.2010, 23:44
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 08:54
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 13:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste