Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen
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(13.07.2011, 17:12)Barnabas Altenbach schrieb: Moin,

"Gentlemen's Agreements" sind ja schön und gut, aber wie gesagt man kann sich die Mitspieler nicht aussuchen und du kannst natürlich so oft du willst auf die Fairness der Leute pochen, einigen wirds egal sein. Hier werden nicht nur Leute spielen die sich die Mühe machen in den Foren herum zu stöbern, Probleme durchlesen, erkennen und versuchen werden es hier anders zu machen als auf anderen Shards. Es wäre reinste Utopie anzunehmen hier würden nur "gute Rollenspieler" spielen, Arx Obscura wird nicht das Rp-Paradiso, Arx Obscura wird ein Shard wie jeder andere, mit fairen Spielern, mit konsequenten Spielern, mit unfairen Spielern und inkonsequenten Spielern. Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten a.) Der Staff führt einen Knüppeldicken Support oder b.) Es wird ein faires Enginesystem eingebaut das solche "Schwierigkeiten" von Anfang an aushobelt.

Ich gehe auch nicht in ein Fußballstadion mit der Einstellung "Letztens wurden die Pauli Fans übel aufgemischt, heute haben sie daraus gelernt und verhalten sich fair zu den Gegenfans". Ich glaube dir und den vielen anderen hier die Posten sie hätten nichts dagegen im RP ein paar Münzen abzudrücken, aber nur weil ihr es tun würdet, heißt es nicht das es andere tun werden. Und ein Dieb wird sicher nicht nur auf euch, also auf faire Mitspieler treffen. Deshalb mein Vorschlag mit dem "Fail-System", jenes wäre für alle die angenehmere Lösung.

mfg
- Barna

Und den Superduperleuten haut man dann auf die Mütze. Dann suchst du dir als Dieb für die Typen eben eine Bande und knüppelst sie um. Lässt dann, bevor du weggehst, noch nen Spruch wie "Na, hast du das auch kommen gesehen?" fallen und verschwindest mit deiner Beute.

Ich meine, mir ist es letzten Endes egal. Ich finde nur den Gedanken, dass ich von der Engine wehrlos gemacht werde nicht so ansprechend. Zumal, sollte es dafür keinen Counter geben. Es mag ja durchaus Charaktere geben die über bessere Aufmerksamkeit verfügen als andere, das müsste dann irgendwie abgebildet werden können. Der schlafende Typ auf der Bank ist sicherlich einfacher zu beklauen als der grimmig guckende Wächter auf Rundgang Smile

Aber, davon abgesehen, finde ich beklaut werden und so in einem Spiel okay. Ich erwarte natürlich auch, dass sich auch manche Halunken im Gegenzug mal Austricksen lassen Wink Ich finde man kann Diebstahl und Einbrüche, grade zu Spionagezwecken, durchaus fördern. Das bringt etwas mehr Bewegung ins Geschehen, wenn man sich nicht unbedingt sicher sein kann, dass seine Geheimnisse auch geheim bleiben.
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
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RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 08:54
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 13:51
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Greeneye - 13.07.2011, 18:22



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