Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen
#48
Also ich habe kein Problem damit bestohlen zu werden... und wenn mein Charakter grade die Warenauslage eines Händlers ansieht, in ein Gespräch vertieft ist oder von einer reizenden Person abgelenkt wird, wird er das auch nicht bemerken.

Allerdings wird er/sie vermutlich dazu lernen und bald das Geld irgendwo in einer Brusttasche tragen und nicht mehr locker am Gürtel baumeln lassen. Ich finde die Idee des Würfelns zwar in Ordnung, aber kann es auch funktionieren. Man muss nur konsequent spielen und beide Seiten müssen sich darauf einigen, dass wir miteinander spielen. Ich verzichte beim PnP auch auf Würfelwürfe, wenn ich der Meinung bin mein Charakter würde etwas nicht bemerken können/dem und diesem keine Aufmerksamkeit schenken. Damit habe ich bis jetzt viel viel Spass gehabt.

Die meisten von uns haben bereits einige Shards hinter sich und tragen dementsprechend ein großes "Wutpotential" über die ach so schlimmen Mitspieler mit sich herum. Wäre es nicht akzeptabel, wenn man hier noch einmal von vorne anfängt - und zwar damit, dass man seinem Gegenüber erst einmal vertraut?

Man könnte im Rahmen des Taschendiebstahls die "Richterhoheit" auch an eine andere Person übergeben. Ein Gentlemen's agreement, dass man, ohne Fehler des Diebes, erstmal nichts bemerkt, andere dafür allerdings schon eingreifen könnten. Und wenn besagte Diebe es mit ihrer Perfektion übertreiben gibt es Mittel dagegen. Rollenspielerische wie Enginetechnische Wink
Fairy tales do not tell children that dragons exist. Children already know that dragons exist. Fairy tales tell children that dragons can be killed.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 08:54
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 13:51
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Greeneye - 13.07.2011, 16:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste