Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen
#47
Das ist kein Argument. Technisches Emoten erfüllt alle Regeln, ist aber noch lang kein akzeptables Rollenspiel: Emoten, wie man Türen öffnet, durch die Gegend guckt, aufs Pferd steigt, der Schneiderin mit Supermodelfigur zulächelt und seinen Zweihänder heldenhaft schwingt und jedem gegenangriff übermenschlich geschickt ausweicht. Sich eine komische Mittelaltersprache zulegt.

Dann aber auf 180 ist, wenn der eigenen Figur was passiert, weil man eigentlich nur sich selbst spielt und jeden Angriff auf die eigene Person ummünzt. Eine unbestechliche integere und wunderschöne Figur ohne Makel spielt, die alles Wissen über die Spielwelt eh in die Wiege gelegt bekommen hat, aber gleichzeitig aus armen Verhältnissen stammt und nie die Bodenhaftung verloren hat.

Nur weil die Regeln sagen, dass emotet werden muss, hält das niemand davon ab, bei jedem Diebstahlversuch zu emoten, wie er den Dieb bemerkt und heldenhaft mit einem kräftigem Hieb zu Boden haut, um ihn zu fesseln und den Wachen zu übergeben. Notfalls sogar ausführlich in ellenlangen technischen Emotes, die das Zucken jedes gut trainierten Oberarmmuskels beschreiben. Oder noch besser: Den Dieb dabei erwischt, wie er von einer holden Maid klaut, die erstaunlicherweise bereit war, ein paar Münzen abzudrücken und selbst nix bemerkt hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 08:54
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 13:51
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Gryphius - 13.07.2011, 08:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste