Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen
#44
Zitat: Aber die sind m.E. bei einem Rollenspiel ohnehin nicht gut aufgehoben.


Moin,

Leider kann man sich seine Mitspieler nicht aussuchen, also ist ein Engine-unterstütztes System das als fairer Richter, bzw. als Würfelersatz fungiert in den meisten Fällen die bessere Lösung. Vor allem ein System wie ich es oben beschrieben habe, was zu Rollenspiel verpflichtet, aber eben als faire Lösung für alle im Enddefekt dient, für den Dieb, der auch wenn er einen "schlechten Rollenspieler" vor sich hat einen Erfolg haben kann und für das Opfer weil der Dieb a.) Zu ausreichenden Emotes verpflichtet wird und nicht einfach klick + klick + klick + Item machen kann und, das es eine Chance gibt das der Diebstahl fehl schlägt und bemerkt wird.

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 08:54
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 13:51
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Ritualist - 12.07.2011, 20:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste