Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen
#43
(12.07.2011, 10:55)Gryphius schrieb: Wer noch auf keinem Shard einen Dieb gespielt hat, hat auch garnicht die Erfahrung, über die Konsequenzen dieser Regel wirklich Bescheid zu wissen.

Da hat aber jemand eine hohe Meinung von seiner "Erfahrung" Flausch

Das Argument "Ohne Engine-Unterstützung kann ein Dieb/Krieger etcpp. seine Stärken gar nicht ausspielen" deutet finde ich eher darauf hin, daß man von schlechten Rollenspielern ausgeht. Exakt der "Goodwill des Gegenübers" ist das, wovon ich bei geistig reifen Spielern eigentlich ausgehe. Also lieber nicht gleich so pessimistisch sein - wer's geschickt genug anstellt, kann jedenfalls meine Charaktere auch erfolgreich bestehlen. Mag sein, daß es viele Kindsköpfe gibt, die sich wie beschrieben verhalten, wenn ihnen bestimmte Dinge nicht von einer Engine aufgezwungen werden. Aber die sind m.E. bei einem Rollenspiel ohnehin nicht gut aufgehoben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 08:54
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 13:51
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Surtur - 12.07.2011, 20:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste