Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen
#39
Wer noch auf keinem Shard einen Dieb gespielt hat, hat auch garnicht die Erfahrung, über die Konsequenzen dieser Regel wirklich Bescheid zu wissen. Aus langer Erfahrung auf Shards ohne Taschendiebstahlengine und mit Taschendiebstahlengine kann ich sagen:

Die Engine ermöglicht es einem Dieb, auch mal Erfolg zu haben, sozusagen Würfelglück. Genauso wie damit ein Krieger klarmachen kann, dass er durchaus in der Lage ist, den schmalen Magierschülerhänfling in einer Barprügelei die Nase zu brechen, weil er einfach stärker, schneller und ein besserer Faustkämpfer ist. Wenn der Dieb keine Möglichkeit hat, seine Fertigkeiten durch Würfelglück zu betonen, endet es ganz einfach darin, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand es bemerkt, wenn man per Emote die Finger in die Taschen steckt, so extrem hoch sein wird, dass das Risiko den Gewinn, der auch noch vom Goodwill des Gegenübers abhängig ist, niemals wert macht. Ergo wird es dann auch garkeine Taschendiebe geben, höchstens Wegelagerer mitten auf Straßen im Nichts und ähnliche risikolosere Verbrechen.

Keine Enginemöglichkeit für den Taschendiebstahl wäre genauso, wie einem Krieger zu sagen, dass er alle seine Kämpfe gegen Spieler doch bitte mit Emotes durchführen soll, denn einfach so per Klick umhauen, das geht mal garnicht. Und die einzige Möglichkeit des Kriegers auf den superflinken Hänfling zu reagieren, der eh jedem Schlag ausweicht, ist ein *seufzt*-Emote. Wink
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RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 08:54
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 13:51
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Gryphius - 12.07.2011, 10:55



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