Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen
#37
Dort steht lediglich das man mit dem Skill Stealing nur NPCs und keine Spieler bestehlen kann, aus Rollenspielgründen. Aber ich frage mich, wo da das Rollenspiel ist wenn ich einen NPC bestehle, mit dem ich nicht vernünftig interagieren kann. Würde ich hingegen einen Spieler mit dem Skill bestehlen können und dieser Skill eine Fail-rate hätte und ich per Regel gezwungen werde alles mit Emotes in die Wege zu leiten, wäre es ebenso Rollenspiel wie es nur mit Emotes zu tun, nur das dieses Fail-System a.) Den Dieb vielleicht abschreckt so das er nicht alle 10 min ein Opfer sucht und b.) Die Engine hier als unparteiischer Richter gelten würde, denn sie entscheidet ob der Diebstahl gelingt oder nicht. Rollenspiel wäre also auch in diesem Fall vorhanden und sicher auch viel weniger Frust, wenn der Dieb weiß der könnte es gleich bemerken und es nicht besonders nett finden das ich seine Taschen durchwühl Smile

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 08:54
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 13:51
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Ritualist - 11.07.2011, 18:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste