Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen
#35
Was spricht dagegen in einem Engine gestützten Rollenspiel (das Ultima Online eben ist, denn wir spielen ja kein Pen & Paper) per Engine in Kombination mit Emotepflicht(!!!!) einen Diebstahl durchzuführen? Würde man eine Fail-Chance einbauen, würde es auch zu geringeren Frustmomenten kommen wenn der Dieb scheitert und so nicht ans geliebte Pixelgeld kommt. Taschendiebstahl sollte zu Emotes bzw. Rollenspiel verpflichten. Die Engine wäre hier nur der faire Richter und entscheidet ob der Diebstahl gelingt oder eben nicht, Rollenspiel wäre in so einer Situation also Pflicht, egal ob der Diebstahl klappt oder nicht.

mfg
- Barna
Arx Obscura Altlast
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RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 08:54
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Stanky - 20.08.2010, 13:51
RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen - von Ritualist - 11.07.2011, 18:14



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