Der Weg eines Mannes
#1
Der Weg eines Mannes

[Bild: avatar_268.jpg?dateline=1352060918]

Zurückgelassen

„Wir sind der Bund der wachenden Schwerter, eine seit Jahrhunderten bestehende Organisation. Einst standen wir in der Gunst des Volkes und waren ein Symbol für die Gerechtigkeit im Reiche. Wie kann es sein das sie uns vergessen haben? Wir die wir Nortgard auf immerdar verteidigten, wir die wir beinahe alle Mannen entsandt haben als die Krone und vor allem die Kirche zu den Waffen rief …“ dachte sich der alte Mann während er seine Klinge vom Blut der Ratte, Frösche und Fledermäuse reinigte.
Sein Blick glitt vom kleinen Gemeinschaftsraum des Hauses Veltenbruch über das alte Viertel zum Hafen bis über das Meer.

„Warum habt Ihr mich hier zurückgelassen, Siegelbewahrer? Ich war verletzt, ja und doch war ich einer eurer Drei Protektoren. Ich sollte an eurer Seite gegen diese Ketzer kämpfen, sollte mit euch die Ideale des Bundes verteidigen. Und wo bin ich? In diesen Drecksloch von Hauptstadt. Zusammen mit einer Hand voll Wächter, bin ich gezwungen Kleinvieh zu jagen um die Überreste zu verkaufen. Soll dies mein Schicksal sein?“ Ein lauter Seufzer durchfuhr ihn als er das Schwert in die Scheide führte und seine weite Robe umwarf um die Rüstung zu verbergen.

Es war nur ein kurzes Gespräch gewesen ehe er Frau Veltenbruch und ihrem Begleiter gefolgt war zum Treffen der Schneiderzunft.
Als sich die Halle langsam mit Gestalten füllte wurde ihm gewahr das dies ein langer Abend werden würde…
"Ich werde euch den Weg weisen, doch gehen müsst ihr ihn selbst."
Merandor Teran
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Weg eines Mannes - von Telandrion - 18.06.2013, 19:26
RE: Der Weg eines Mannes - von Telandrion - 18.06.2013, 20:53
RE: Der Weg eines Mannes - von Telandrion - 24.06.2013, 12:28
RE: Der Weg eines Mannes - von Telandrion - 24.06.2013, 14:47
RE: Der Weg eines Mannes - von Telandrion - 26.07.2013, 18:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste