Frage Tränke einnehmen/Waffenbalancing?
#37
(10.06.2013, 09:30)Koris Reeben schrieb: ich nehme an durch eine Plattenrüstung wird man dann gar nimmer kommen. Allgemein kamen die Leute mit Stichwaffen im Turnier ned weit... sollte man sich vll nochmal ansehn.

Hallo,

Stichwaffen gegen Kettenruestungstraeger waeren benachteiligt gewesen, aber gerade gegen Leder- und Ringkombinationen haetten Stichwaffen sehr gut abgeschnitten. Problem ist eher, dass es fast alle Klingenwaffen gewaehlt haben, nicht das Stichwaffen benachteiligt sind.

(10.06.2013, 06:58)Elena schrieb: Meine Schlussfolgerung -> Schaden von Zweihandwaffen um gefühlte 1/3 senken. Hit and Run verbieten, wie auf manch anderen Shards. Dann klappts auch wieder mit dem Balancing. Wink

Kannst du mir das vorrechnen?

Momentan sieht es grob so aus: Schild blockt 33% der Angriffe, 2H macht dafuer +50% Schaden. Als Ergebnis hat ist Schild und 2H rechnerisch perfekt ohne Hit 'n Run balanciert.

Einhand 100% Schaden
Zweihand 150% Schaden
Wenn wir 1/3 des Schadens wegnehmen, dann macht eine Zweihand genausoviel Schaden wie eine Einhand nur ohne Schild.

(10.06.2013, 13:32)Durias Zobel schrieb: Ich hab dazu auf die Schnelle nichts gefunden, aber gab es da ig-Regeln, dass Nutzung von Bandagen/Pots etc verboten ist?

Gibt keine Regeln. Dies wird von der Engine einfach unterbunden. Ist wie die Armbrust am Pferde: Fehlerhaft oder unvollstaendig umgesetzt.
=> Bandagen werden Heilung ueber Zeit machen und bei Schaden entfernt.
=> Nimmt man Schaden kann man fuer 60 Sekunden keine Potions trinken.



Hit 'n Run wird mit den Spezialattacken balanciert. Bis dahin bitte noch Geduld.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tränke einnehmen/Waffenbalancing? - von Tahris - 10.06.2013, 10:50
RE: Tränke einnehmen/Waffenbalancing? - von Cerades - 10.06.2013, 13:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste