"In der Fremde"
#12
Nach langen Wochen der Einsamkeit die ich in den Wäldern Servano's zugebracht hatte, zog es mich gen Löwenstein, Askir sehen, mit ihm sprechen, vielleicht sogar sein Verständnis und Mitgefühl für meine Beweggründe erlangend. Ich kannte ihn zu gut um zu wissen, dass er seine Liebe zu mir getötet hatte, begraben und mich in den Abyss seines Gottes wünschen würde, doch trotzdem musste ich ihn sehen, auch wenn es mein letztes Mal wäre.
Der Weg in die Stadt schnürte mir mit jedem Schritt den ich mich dem Hause näherte,die Kehle zu, mit pochendem Herzen stand ich kurz davor, als ich aus den Schatten heraus Ceras vor der Taverne sitzen sah, einige kurze Worte mit ihm wechselnd, nach Askir fragend, wo ich gewesen sei, zur Antwort bekommen, Askir würde mich nicht sehen wollen... mir wurde schlecht, dass waren nicht die Worte die ich gebraucht hätte, nahm allen Mut zusammen und ging zum Hort, die Tür öffnen wollen, doch mein Schlüssel wollte nicht mehr passen. Ja, Fremden wurde der Einlass verwehrt, und ich gehörte nun zu jenen, zu denen die hier nicht mehr hingehörten.
Innen brannte Licht und ich klopfte. Askir öffnete, er schien allein, beinahe ungläubig sein Blick als ich vor ihm stand, er sprach meinen Namen etwas gespielt die Fassung wohl haltend sagte er : "Was willst du hier, Arys? Glaubst du es ist richtig wieder aufzutauchen? Willst du deinen Bogen abholen?"
Mein Herz schien ein weiteres mal zu brechen ob seiner Kälte, seiner Ablehnung, doch kämpfte ich um Haltung, versuchte mich ihm zu erklären, erneut meine Gründe aufführend " Du hast gedacht, ich ging weil ich dich nicht mehr liebte, das ich dich verriet, alle Schwüre brach? Askir, ich erzählte dir von meiner Herkunft, meiner Familie, der Verruchtheit. Du hättest alles geopfert für mich, ich dagegen opferte unsere Liebe, damit du im Bund hoch erhobenen Hauptes weiterwirken kannst, dich nicht zu schämen brauchst ob deiner Frau und deren Blut."
Doch Askir holte meinen Bogen, ihn mir reichend und drückte die schwere Eingangstür auf.
"Du wirfst mich hinaus?" In diesem Augenblick dachte ich mein Herz setzt mit dem Schlagen aus,
"Ich bitte dich hinaus, ja. Ich habe keine Kraft und keinen Nerv darüber weiter zu reden. Du hast deine Gründe und ich die meinen dass es mich immer noch schmerzt"

Der Boden unter mir wankte, doch mein Herz schlug weiter, die Götter schienen mir den Tod nicht zu gewähren, mein Blick ging ein letztes Mal die Treppen hinauf zur Fuchshöhle die Askir und ich einst voll Liebe geteilt hatten, dann sah ich seinen Blick, distanziert, vorsichtig als sei ich die Keuche in Person.
Er hatte mich noch nicht einmal gesucht, mir nicht nachgeeilt, was war mit den Bergen, den Tälern die er versprochen hatte zu überwinden um mich bei sich zu halten? Liebe, was war das für eine Liebe die so schnell vergessen wurde?
Schweren Herzens , doch mit dem Stolz des galatischen Volkes, ging ich zur Tür hinaus, mit den Worten: " Vergiss den Fuchs nicht. Und unser Kind werde ich auch ohne dich durchbringen Askir!"
Und ich verschwand in den Schatten der nächtlichen Gassen Löwensteins, meinen Bruder suchend, mehr sterben, als leben wollend.


[Bild: 282823_494908853916972_487364686_n.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"In der Fremde" - von Arys Ni Domhnaill - 05.05.2013, 14:09
RE: "In der Fremde" - von Arys Ni Domhnaill - 08.05.2013, 17:30
RE: "In der Fremde" - von Arys Ni Domhnaill - 31.05.2013, 17:58
RE: "In der Fremde" - von Arys Ni Domhnaill - 23.06.2013, 11:41
RE: "In der Fremde" - von Lysander O'Domhnaill - 28.06.2013, 16:50
RE: "In der Fremde" - von Arys Ni Domhnaill - 05.07.2013, 23:33
RE: "In der Fremde" - von Arys Ni Domhnaill - 10.07.2013, 21:31
RE: "In der Fremde" - von Lysander O'Domhnaill - 23.07.2013, 23:50
RE: "In der Fremde" - von Arys Ni Domhnaill - 21.08.2013, 21:03
RE: "In der Fremde" - von Arys Ni Domhnaill - 22.08.2013, 12:21
RE: "In der Fremde" - von Lysander O'Domhnaill - 31.08.2013, 12:17
RE: "In der Fremde" - von Arys Ni Domhnaill - 10.09.2013, 14:17
RE: "In der Fremde" - von Arys Ni Domhnaill - 11.09.2013, 23:28
RE: "In der Fremde" - von Ailís Maguire - 12.09.2013, 10:42
RE: "In der Fremde" - von Arys Ni Domhnaill - 12.09.2013, 22:26
RE: "In der Fremde" - von Lysander O'Domhnaill - 15.09.2013, 22:13
RE: "In der Fremde" - von Lysander O'Domhnaill - 13.11.2013, 23:02
RE: "In der Fremde" - von Baghatur - 03.01.2014, 21:36
RE: "In der Fremde" - von Lysander O'Domhnaill - 04.01.2014, 18:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste