Neulingsfragen
#1
Guten Tag,

frisch vor dem Serverstart will ich als alter UO-RP Freund auch einmal bei Arx Obscura reinschnuppern und mir tut sich bereits jetzt die ein oder andere Frage auf, die mir hoffentlich der ein oder andere Beta Tester beantworten kann.

1. Die einzige Goldeinnahmequelle ist vermutlich, wie auch in anderen Freeshards, das Monster jagen? Oder gibt es hier zusätzlichen Goldfluss wie zB Staffgold oder andere Features fürs Einkommen?

2. Wenn man von Monstern oder Spielern getötet wurde, wie lange ist man dann "außer Gefecht"? Das variiert sehr stark von Freeshard zu Freeshard und daher würde mich interessieren wie Arx das handhabt.

3. Sind die Bankfächer in den verschiedenen Städten voneinander getrennt oder gibt es eine zentrale Bank?

4. Man steigert seine Skills nicht durch Skilluse, sondern durch IG Zeit, aber: gibt es ein Tages- bzw. Wochencap für die Punkte die man sammeln kann ode kann ich, wenn ich bspw. sehr viel Zeit habe einfach durchgehend Punkte sammeln?

5. Da ich als Krieger anfangen möchte eine Frage in ganz eigener Sache: die Skills Waffe, Angriff, Abwehr, Schwere Rüstung, Anatomie und Disziplin decken alle Kampffähigkeiten ab, wenn man einen Infanteristen spielen möchte, oder gibt es irgendwo noch Einflüsse durch versteckte Skills? Wink

6. Ab welchem Skill in Schmieden kann man die ersten brauchbaren Rüstungen und Waffen anfertigen? Ich frage das hier, weil ich noch nicht weiß ob ich meinem Charakter einen Handwerksskill verpassen soll, was hauptsächlich davon abhängt ob man schon mit geringen Punkten etwas brauchbares aus dem Schmiedeskill herausholen kann. Dementsprechend hängt auch das Charkonzept ein wenig davon ab wie sich der Schmiedeskill hier gestaltet.

Ich danke schonmal im Voraus für jede hilfreiche Antwort. Smile



edit: mir sind gerade weitere Fragen aufgekommen, ich hätte vielleicht erstmal sammeln sollen bevor ich den Thread abschicke. Grins In jedem Fall schonmal danke für die bisherigen Antworten!

7. Wenn ich einen verbrecherischen Char spielen möchte, der irgendwann geschnappt und hingerichtet wird: gibt es in so einem Fall Ersatzpunkte für einen neuen Char, oder fängt man von Null an? Damit steht oder fällt für mich nämlich ehrlich gesagt die Bereitschaft einen finsteren Gesellen zu spielen, der mit der Gefahr lebt irgendwann hingerichtet zu werden, schließlich steckt in jedem Char nicht nur Herzblut, sondern vor allem auch viele Stunden Spielzeit. Und bei einem Dark Fantasy RP-Shard gehe ich einfach mal davon aus, dass Char-Hinrichtungen dazugehören.

8. Eine Frage zum Magiesystem bzw. zur Power der Magier: kann ich davon ausgehen, dass ein Magier der sein Handwerk versteht einem Krieger überlegen sein wird (bei gleichen EP), oder ist das System darauf ausgelegt dass beide Klassen im idealfall gleich stark sein sollen? Ich habe es auf anderen Shards erlebt, dass Magier teilweise absurd stark waren, wodurch immer eine gewisse Frustration beim Konfliktspiel mit Magiern dabei war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neulingsfragen - von mikado - 30.04.2013, 12:26
RE: Neulingsfragen - von Gilles - 30.04.2013, 12:37
RE: Neulingsfragen - von Vanguard - 30.04.2013, 12:49
RE: Neulingsfragen - von Aleana - 30.04.2013, 12:52
RE: Neulingsfragen - von Christiane Meier - 30.04.2013, 13:26
RE: Neulingsfragen - von Ynosyn - 30.04.2013, 14:20
RE: Neulingsfragen - von mikado - 30.04.2013, 14:33
RE: Neulingsfragen - von Ynosyn - 30.04.2013, 14:47
RE: Neulingsfragen - von Demiurg - 30.04.2013, 14:52
RE: Neulingsfragen - von Leran - 30.04.2013, 15:26
RE: Neulingsfragen - von Scrat1988 - 01.05.2013, 14:49
RE: Neulingsfragen - von Gawin Ganter - 01.05.2013, 14:54
RE: Neulingsfragen - von Fuchur - 01.05.2013, 18:17
RE: Neulingsfragen - von DonAlberto - 01.05.2013, 18:18
RE: Neulingsfragen - von Exael - 01.05.2013, 21:43
RE: Neulingsfragen - von Lothar Rabenfels - 02.05.2013, 10:46
RE: Neulingsfragen - von Tarbald - 02.05.2013, 13:02
RE: Neulingsfragen - von Lothar Rabenfels - 02.05.2013, 13:08
RE: Neulingsfragen - von Arakiel - 02.05.2013, 13:31
RE: Neulingsfragen - von Lothar Rabenfels - 02.05.2013, 14:00
RE: Neulingsfragen - von Marquard - 02.05.2013, 14:27
RE: Neulingsfragen - von Lothar Rabenfels - 02.05.2013, 14:30
RE: Neulingsfragen - von Nick - 02.05.2013, 15:24
RE: Neulingsfragen - von t3z - 02.05.2013, 15:32
RE: Neulingsfragen - von Niobe - 02.05.2013, 19:52
RE: Neulingsfragen - von quenox - 03.05.2013, 21:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste