24.04.2013, 21:52
Ich mache mir einen Char, der mir hoffentlich Spaß macht. Und dieser Char hat ein grobes Konzept und danach suche ich mir die Skills aus. Und das tolle daran ist, dass ich das hier auch kann.
Ich kann nicht nur einen Handwerker-Krieger machen, sondern auch einen reinen Handwerker, oder einen Dreiviertel-Handwerker mit ein wenig Kriegerskill, oder einen Magier, der Faustkampf kann oder eine Kräutersammlerin, die nebenbei noch keltern kann... etc. pp.
Ich sehe das als Spiel, in dem mich die Engine unterstüzt, das darzustellen, was ich mir in meiner Fantasie ausgedacht habe. Und es geht mir nicht darum, den Char so zu skillen, dass ich aus der Engine das Maximum herausholen kann. Denn dies ist ein Rollenspiel.
Ich kann nicht nur einen Handwerker-Krieger machen, sondern auch einen reinen Handwerker, oder einen Dreiviertel-Handwerker mit ein wenig Kriegerskill, oder einen Magier, der Faustkampf kann oder eine Kräutersammlerin, die nebenbei noch keltern kann... etc. pp.
Ich sehe das als Spiel, in dem mich die Engine unterstüzt, das darzustellen, was ich mir in meiner Fantasie ausgedacht habe. Und es geht mir nicht darum, den Char so zu skillen, dass ich aus der Engine das Maximum herausholen kann. Denn dies ist ein Rollenspiel.