Ungerechtigkeit als Herausforderung
#70
(17.04.2013, 23:09)Nymeria schrieb: Mir fällt nur eine Untersützende Vermeidung ein und zwar folgende:

Der Spielleitung muss jede Kerkerhaft, Strafe, Gerichtsurteil, Raub etc. mitgeteilt werden. Täter vs Opfer - Spielleitung sollte dies in Tabellen sammeln und wenn ein Char zu oft bestraft wird sollte das im RP geprüft werden ob das berechtigt war.
GENAUSO sollten aber auch Aufstiege, Lobpreisungen und Beförderungen gesammelt werden damit ein Fairniss einbehalten wird. D.h. Person x sollte nicht schneller als Person y aufsteigen, es sei denn er hat wirklich hervorragendes RP gezeigt (stichprobenhafte nachträgliche Prüfung durch Spielleitung)

Das heißt zwar die Spieler dürfen immernoch selbst bestimmen aber die Spielleitung muss die Disziplin haben das GANZ genau zu beobachten und eventuelle Mobbings Versuche ODER übermäßige Vorteile zu unterbinden. Das heißt Einschreitung im Notfall.
Gleichzeitig sollte es einem "Opfer" die Möglikchkeit geben via Mail (nicht via page!!!! Dieses gepage ist nervig und kostet Zeit für beide Seite) ein Veto einzulegen. Aber nur bei gehäuften Fällen wo es wirklich einen Verdacht auf OOC Mobbing hingeht.


Ich denke nicht, dass es gut ist hier die Spielleitung mit ins Boot zu holen. Der Grund ist schlicht und ergreifend erklärt: Das schöne an Arx ist, dass es kein Blümchen - Shard sein soll und ich wenn ich einen absolut willkürlich handelnden Regenten spielen will, das auch tun kann. So ichs mit Hilfe der _community_ schaffe irgendwen oder was zu regieren.

Was weiters noch hinzu kommt ist der Punkt, dass es bisweilen im Forum so wirkt als wäre die Spielerschaft halbwegs erwachsen. Diesbezüglich muss einem die Möglichkeit auf eigengestaltetes Rollenspiel hoffentlich auch nicht genommen werden.
[Bild: ncldyrxd.jpg]
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Tahris - 12.03.2013, 20:47
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 12.03.2013, 21:10
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 17.03.2013, 19:20
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Tahris - 18.03.2013, 17:27
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 14.04.2013, 11:53
RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung - von Niobe - 14.04.2013, 16:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste