Überarbeitung der Netiquette: Spam und Off-Topic
#15
Finde die Überarbeitung gut und halte es auch für sinnvoll nicht in den typisch deutschen allzu expliziten Regelwahn zu verfallen. Sind ja alles erwachsene Leute hier, da reicht es einfach seinen gesunden Menschenverstand einzuschalten bevor man was postet. Auch die Vorgehensweise, User auf mögliches "Fehlverhalten" hinzuweisen und erst wenn das wissentlich Missachtet wird zu handeln, zeigt eigentlich nur die Staffqualität und Kommunikationsbereitschaft des AO Teams. Sehe hier eh eines der größten Features von Arx. Bisher habe ich selten so transparente Moderations/Shardführungsqualitäten gesehen. Hoffe das bleibt so. Denn tatsächlich, mit steigender Nutzerzahl wie in den letzten Wochen, merkt man einen schleichenden Wandel in dem Umgang "miteinander" hier im Forum. Bleibt zu hoffen, dass dies nur ein kurzzeitiger Trend ist. Vor allem wenn der Shard tatsächlich einmal läuft, wird es sicher deutlich mehr Moderations/Streitschlichtungsbedarf geben. Gut, wenn die Leute dann vorher schon eingenordet sind (auch wenn das eigentlich nicht nötig sein sollte) wie man konstruktiv Themen diskutiert.
[Bild: d7j2tomk.jpg]

- Wer nicht hören will, muss bezahlen -
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Überarbeitung der Netiquette: Spam und Off-Topic - von Caldris - 27.02.2013, 13:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste