27.01.2013, 14:58
Hallo,
Waehrend dies eine gute Idee ist, mit welcher wir ein noch komplexeres Kampfsystem haetten bauen koennen, ist es momentan nicht darauf ausgelegt. Das groesste Problem bei jeglichen Faehigkeiten, welche einen Charakter einschraenken ("Crowd Control"), ist das es bei einzelnen Zielen sehr stark Ueberzahlen bevorteiligt. Also wenn wir eine 2 gegen 5 Situation haben (250% Ueberzahl) und jede Seite 1 Ziel aus dem Kampf herausnehmen kann, entsteht eine 1 gegen 4 Situation (400% Ueberzahl) und hoechstwahrscheinlich hat die Ueberzahl auch mehr Moeglichkeiten fuer das Einschraenken.
Ziel ist aber das Gegenteil: Faehigkeiten und kluges Spiel sollten eine Ueberzahl ausgleichen koennen.
Jedoch sind bereits Spezialfaehigkeiten/-angriffe geplant, welche in fremde und auch eigene Schlagfrequenz ("Swingtimer") eingreifen werden.
Liebe Gruesse,
Cerades
Waehrend dies eine gute Idee ist, mit welcher wir ein noch komplexeres Kampfsystem haetten bauen koennen, ist es momentan nicht darauf ausgelegt. Das groesste Problem bei jeglichen Faehigkeiten, welche einen Charakter einschraenken ("Crowd Control"), ist das es bei einzelnen Zielen sehr stark Ueberzahlen bevorteiligt. Also wenn wir eine 2 gegen 5 Situation haben (250% Ueberzahl) und jede Seite 1 Ziel aus dem Kampf herausnehmen kann, entsteht eine 1 gegen 4 Situation (400% Ueberzahl) und hoechstwahrscheinlich hat die Ueberzahl auch mehr Moeglichkeiten fuer das Einschraenken.
Ziel ist aber das Gegenteil: Faehigkeiten und kluges Spiel sollten eine Ueberzahl ausgleichen koennen.
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"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka
Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen
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