Merkenau, Munchkin:
Zum zehnten Mal: Es geht nicht um euch Überhelden, die sich seit Jahren mit dem Shard, den Systemen, den Betatests und sonstigem beschäftigt haben. Es geht um diejenigen, die KEINE Ahnung von Systemen haben, die einfach nur spielen / "ausprobieren" möchten und denen ein möglichst einfacher und sanfter Einstieg ermöglicht werden soll - meiner Meinung nach. Ihr führt euch hier auf, betitelt Leute als potentiell "so dämlich, dass .. auch nicht mehr hilft" und legt eine Arroganz an den Tag, dass es mir richtig vergeht. Nur weil ihr scheinbar keine Lust habt, über euren wohlinformierten Tellerrand hinaus zu schauen und zu akzeptieren, dass es Menschen geben wird, die gerne einmal etwas ausprobieren, ohne sich zuerst ettliche Stunden durch die Website gewälzt zu haben. Und ich bin der Meinung, dass heutzutage ein UO-Shard sehr starkes Augenmerk auf Rekrutierung solcher Menschen legen sollte, da die Anzahl der aktiven Spieler sehr gering ist und ein Neugewinn eher aus der Masse der Unbekannten denn der Bekannten zu erwarten ist.
Wenn der Staff allerdings die "die Idioten sollen halt wissen was Sache ist, wieso soll man denen helfen"-Einstellung unterstützt, kann die Diskussion sehr schnell beendet werden. Es geht hier darum, Leute ins Spiel zu holen - und dort können sie ihrem Entdeckerdrang, Skillungswahn und sonstigem fröhnen. Aber der Einstieg sollte soviel unterstützt werden wie möglich. Meiner bescheidenen Meinung nach.
Zum zehnten Mal: Es geht nicht um euch Überhelden, die sich seit Jahren mit dem Shard, den Systemen, den Betatests und sonstigem beschäftigt haben. Es geht um diejenigen, die KEINE Ahnung von Systemen haben, die einfach nur spielen / "ausprobieren" möchten und denen ein möglichst einfacher und sanfter Einstieg ermöglicht werden soll - meiner Meinung nach. Ihr führt euch hier auf, betitelt Leute als potentiell "so dämlich, dass .. auch nicht mehr hilft" und legt eine Arroganz an den Tag, dass es mir richtig vergeht. Nur weil ihr scheinbar keine Lust habt, über euren wohlinformierten Tellerrand hinaus zu schauen und zu akzeptieren, dass es Menschen geben wird, die gerne einmal etwas ausprobieren, ohne sich zuerst ettliche Stunden durch die Website gewälzt zu haben. Und ich bin der Meinung, dass heutzutage ein UO-Shard sehr starkes Augenmerk auf Rekrutierung solcher Menschen legen sollte, da die Anzahl der aktiven Spieler sehr gering ist und ein Neugewinn eher aus der Masse der Unbekannten denn der Bekannten zu erwarten ist.
Wenn der Staff allerdings die "die Idioten sollen halt wissen was Sache ist, wieso soll man denen helfen"-Einstellung unterstützt, kann die Diskussion sehr schnell beendet werden. Es geht hier darum, Leute ins Spiel zu holen - und dort können sie ihrem Entdeckerdrang, Skillungswahn und sonstigem fröhnen. Aber der Einstieg sollte soviel unterstützt werden wie möglich. Meiner bescheidenen Meinung nach.
(20.01.2013, 12:14)Cerades schrieb:Ich denke das ist es, was t3z sagen wollte und was prinzipiell auch bestätigt wurde. Natürlich machen Feinheiten und Zusatzskills Unterschiede, das Grundgerüst ist aber jedes Mal das gleiche: Angriff, Abwehr, Anatomie, Waffenskill(s).(20.01.2013, 04:02)t3z schrieb: Zeig mir 5 Krieger und die werden alle recht ähnlich geskillt seinSchwerer Infantrist
100: Angriff
80: Anatomie
80: Abwehr
80: Keulenwaffen
Abenteurer
100: Anatomie
100: Abwehr
80: Angriff
80: Klingenwaffen
80: Waffenloser Kampf
80: Distanzwaffen
Juretai Spaeher
100: Abwehr
80: Angriff
80: Anatomie
100: Exotische Waffen
80: Stichwaffen
80: Distanzwaffen
Ritter
80: Angriff
80: Anatomie
80: Abwehr
100: Stichwaffen
Fechtmeister
100: Abwehr
80: Angriff
80: Anatomie
80: Klingenwaffen
80: Waffenloser Kampf