Hexertexte online
#9
So jetzt habe ich sie auch mal ALLE gelesen.

Also wenn erwünscht ist, das man da pingelig ist (hier sind die Texte ja alle ziemlich gut, daher leiste ich mal meinen Beitrag)
Spoiler
Im Leib und Leben-Text habe ich zwei Fehler entdeckt.
+ Der Makel der Korruption: "In jedem Fall ist die Konsequenz für den Hexenmeister, eine gewisse Vorsicht in Hinblick auf ihre konkreten Magiewirkungen walten zu lassen,"
+ Zur Religion: "warum ein Hexenmeister nicht ebenso der Religion und dem Glauben folgen sollte. Sie gehen nicht in Flammen auf, "
Also einmal "seine" statt "ihre" und einmal "er" statt "sie" glaube ich. Kommas interessieren mich nicht, da blickt eh keiner durch. Wink

So zum wichtigen: Ich finde die Texte sehr stimmig. Würde vom Stil her (und da beim ersten Fragment eine Art IG-Einleitung zu den Texten ganz oben steht) davon ausgehen, dass das IG-Texte sind; also Fehler und Unwissen drin stecken könnten. Wenn das nicht so gewollt ist, so würde ich (siehe t3z) das irgendwie noch kenntlich machen.
Aber ansonsten gilt wie für eigentlich alle Texte hier: mir scheint das sprachliche Niveau hoch, es ist umfangreich und hat meist auch einen schönen Stil. Auf jeden Fall viel mehr Wissen für Hexer jetzt, da weiß man schon eher, worauf man sich so einlässt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hexertexte online - von Arakiel - 15.01.2013, 12:49
RE: Hexertexte online - von pldcanfly - 15.01.2013, 20:12
RE: Hexertexte online - von Ritualist - 15.01.2013, 20:29
RE: Hexertexte online - von Harrow - 16.01.2013, 19:16
RE: Hexertexte online - von t3z - 17.01.2013, 03:30
RE: Hexertexte online - von Arakiel - 17.01.2013, 14:11
RE: Hexertexte online - von Karf - 17.01.2013, 17:29
RE: Hexertexte online - von Arakiel - 17.01.2013, 18:38
RE: Hexertexte online - von Morrigan - 17.01.2013, 22:14
RE: Hexertexte online - von Karf - 17.01.2013, 22:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste